ETZ 250 zu fast ETS 250 aussehen

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 zu fast ETS 250 aussehen

Beitragvon Ex User Matyoe » 30. November 2007 07:56

Habe gerade mir noch eine ETZ 250 gekauft und will sie nach dem Vorbild (siehe Bild) aufbauen. Da mich diese ETS ganz einfach sehr !!!! gefällt und ich sie als schönstes Motorrad nach der Optik sehe.

- Nun die Fragen:
- Tank von der ETS 250 Büffeltank passt der auf die ETZ?
- Welche Sitzbank kann man nehmen: die von der ETZ 201 oder ETZ 300
- Darf man die Blinker von der ETZ 250 auch an die Lampe vorn der ETZ 250, links und rechts befestigen (habe neue Blinker von Honda CBR 600F)
Na denn wird ich mal anfangen und danke für Eure Ratschläge und fast schönes Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex User Matyoe

Beitragvon ETZChris » 30. November 2007 08:34

wegen dem tank schau mal in die gallerie von knut...er hat so einen tank auf dem gespann...

nimm doch einfach die sitzbank der ETZ250, bei den anderen könnte es probleme mit der aufnahme geben...umgepolstert muß sie wegen dem anderen tank eh werden, denke ich...ggfs. knut fragen...

die blinker kannst du montieren wie du möchtest, du mußt nur die vorgeschriebenen maße und abstände einhalten...die stehen in der StVZO...kannst auch ochsenaugen montieren...es müßen aber ggfs. dennoch hinten blinker ran...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon OnkelTom993 » 30. November 2007 08:44

Also ehrlich; ich lach mich tot!

Da steht die ETS 250 bei mir auf dem Speicher, keiner will sie haben und gestern setzt ich sie in der Bucht rein, damit ich sie loswerde. Und heut sucht einer!

Genau so der Tank. Der wuchert seit Jahren auf dem Speicher rum! Einen Tag früher!

Zur Frage:
Ich persönlich halte nichts vom Umbau! Entweder ist es ne ETZ oder ne ETS.
Der Tank passt original nicht drauf, der muss umgebaut werden. Passt auf die Grundplatte von der TS. Aber muss umgepolster werden. Das Spezielle an der ETS-Sitzbak ist das schmale auslaufen über dem Werkzeugfach. Der Sitzbankbezug ist auf dem Bild nicht original (weißer Streifen bei der 150er).

Im Original (Ostzulassung) kommen übrigens keine Blinker an die ETS dran.

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

Bilder: 1

Beitragvon ETZChris » 30. November 2007 08:54

andreas seine ist ne neckermann MIT blinkern...schau mal auf seine HP www.ets250.com
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Andreas » 30. November 2007 08:54

OnkelTom993 hat geschrieben:Der Sitzbankbezug ist auf dem Bild nicht original (weißer Streifen bei der 150er).

Der Bezug ist ein originalgetreuer Nachbau....
Und der weiße Streifen ist in wirklichkeit ein Chromkeder.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon OnkelTom993 » 30. November 2007 09:00

RICHTIG! Die "Neckermänner" waren durch andere Zulassungbestimmungen in der BRD schon mit Blinkern ausgestattet.

Jetzt wirds interessant!
Welches Baujahr soll das sein? Auf allen orginalen Bildern auf Deiner Seite ohne "Chromkeder"?!?!

OnkelTom993

Beitragvon Andreas » 30. November 2007 09:12

Ist eine 73er. Der Chromkeder ist auf meinem Mist gewachsen, mir gefällt es einfach.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Ex User Matyoe » 30. November 2007 09:18

"Genau so der Tank. Der wuchert seit Jahren auf dem Speicher rum! Einen Tag früher! "

m das wusste ich leider nicht, stand das hier im Forum ?
Ex User Matyoe

Beitragvon OnkelTom993 » 30. November 2007 09:24

Mir nun wieder gar nicht! :cry:

Der Chromkeder nur an der 150 orginal dran. Aber ich lerne gern dazu! :?

Ich schätze mal der Sitzbankbezuk hat auch keine Prägung auf dem Bild?! Kann ich aber schlecht erkennen. Die Fußrasten sind auch nicht original. Das Tankabzeichen!!! Brrrr.
Chromhülsen hinten waren auch nicht am 73er Baujahr dran. Der Aufkleber Seitenblech ist falsch. Verchromte Schutzbleche nicht Schwarze!!. Der Fußbremshebel ist verchromt???
Radnaben schwarz??
Haben wir noch weitere Bilder, dann können wird gern ausführlich diskutieren.

So Klugscheimodus aus!! :wink:

Ne leider nicht! :oops: Ich bin aber auch erst seit kurzem auf diese super Forum gestossen.

OnkelTom993

Beitragvon ETZChris » 30. November 2007 09:32

man muß ein mopped nicht immer original aufbauen...manche machen das so, wie es ihnen gefällt :roll:

schau dir mal meine ETZ150 in der gallerie an und dann sage mir, was da nicht original ist...dort wirst du so vieles finden..

ach und nochmal zu den ETSen von andreas zurückzukommen: er hat sich sogar den frevel erlaubt nen gespann zu bauen...und hat die originalen ETS-lenkköpfe aufgedremelt damit die 35mm-TS-gabel reinpasst...er hat sogar noch nen TS-5-gangmotor verbaut...wir sollten ihn steinigen!!!

*dieser text enthält sarkasmus*
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Andreas » 30. November 2007 09:39

Mir nun wieder gar nicht!

Muß es ja auch nicht ;-).

Um Deine Liste fortzusetzen.....der TS Lampentopf paßt ebenfalls nicht. Wenn Chromhülsen und falscher Aufkleber an den Seitendeckeln, dann auch kleiner Lampentopf. Eine komplette schwarze gab es nie, wenn dann rot oder gelb. Der Spiegel ist ein Fahrradspiegel. Verchromte Schutzbleche gab es nie, höchstens silber lackiert. Bei den späteren Modellen. Westdt. Hella-Ochsenaugen wurden auch nie verbaut. Ebenfalls gab es keine Zivilversion mit Doppelkerzenkopf. Den gab es nur in der Eskort.....und in meiner.

Wahrscheinlich schlägst Du die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Du mein Gespann siehst.....im Hinblick auf Originalität.
Macht nix. Ich steh halt nicht auf Original. Ich bau mir lieber das zusammen, was meinem Traum am nächsten kommt.

ETZChris hat geschrieben:aufgedremelt

auf[s]ge[/s]dre[s]melt[/s]hen lassen !
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon OnkelTom993 » 30. November 2007 09:48

:twisted: Wann und wo findet die Steinigung statt? :lol:

Ja Farbe und Spiegel ist mir auch noch aufgefallen, aber ich wollte die Liste nicht zu lang werden lassen. :)

Stimmt kann ja jeder aufbauen wie er möchte und technisch machbar ist vieles.
Ich lege halt sehr viel Wert auf Orginalität und dafür hats bei meiner ETS auch 12 Jahre gebraucht, diese komplett zu bekommen.
Ich werd Sie mal reinstellen, dann dürft Ihr mal "konstruktive Kritik" äußern. :)

OnkelTom993

Beitragvon knut » 30. November 2007 09:50

OnkelTom993 hat geschrieben:dann dürft Ihr mal "konstruktive Kritik" äußern. :)

sowas gibts hier nicht - wir meckern einfach drauflos :lol: :lol: :lol:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon ETZChris » 30. November 2007 09:56

genau...wir sind nen oller motzhaufen und ham spass am niedermachen neuer mitgleider ;) nee quatsch...zeig mal das gute stück...

@andreas: na gut, dann mit dem dremel nochmal passend gemacht - ich war ja beim gabeleinbau bei ;)
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon TS-Jens » 30. November 2007 10:22

Also ich finde man kanns mit Original übertreiben...
Meine TS ist vom Original nicht weit entfernt, einzig der Auspuff ist von ner ETZ. Ach ja, die "TS 250/1" aufkleber fehlen und der Tankdeckel mit Trophysiegen prangt auf dem Tank :wohoo:
Andreas ETSen entsprechen in etwa dem, wie ich sie auch gern hätte, und sie sind einfach beide Piekfein gemacht, das soll so mancher erstmal nachbauen!

Aber man ärgert sich ja auch gegenseitig gern, ich bin mit meinem früheren, mattschwarzen, knalltiefen und schweinelauten Granada Turnier, der auf 8x16 MB Stahlfelgen rollte auch gern auf die typischen Chrompolierer-Originalitätsfetischistentreffen gefahren und hab denen das Weltbild ein wenig erschüttert 8)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Artikel: 1

Beitragvon sammycolonia » 30. November 2007 10:28

ETZChris hat geschrieben:g ich war ja beim gabeleinbau bei ;)
da war das halbe, damalige forum dabei... und ich glaub, ich hab sogar mit ner rundfeile nachgeholfen... :lol:
wenn man so sieht was heutzutage auf DMAX läuft, wir hätten das ganze schraubertreffen filmen sollen.... titel des film " MonZter garage"... 8)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Bilder: 36

Beitragvon OnkelTom993 » 30. November 2007 10:39

Ja Jens ich stimme Dir völlig zu!

Du fängst an mit dem Zusammenbau und stellst fest, es fehlen Dir Teile.
Erstmal ranbauen was passt und dann zum TÜV/Anmelden. Im Laufe der Zeit wirst Du immer pedantischer was die Originalität angeht. Und das dauert.

Ich hab jetzt noch ne Baustelle Doppelport (Danke Chris und Lorchen für die Hinweise), da gehts erst ab mit den Orginalteilen!!!!!

Ich weiß nicht, ob es heut oder morgen wird mit den Bildern, aber sie kommt! :wink:

OnkelTom993

Zurück zu Bastelecke / Umbauten