Welch ein Thread, you made my day!
Hallo allerseits, meinen allergrößten Respekt vor den Projekten die Ihr da voran treibt.
Ich habe mir alles zwei mal duchgelesen und viele sehr interessante und für mich neue Dinge erfahren.
Um noch mal auf Thales Eröffnungsbeitrag zurück zu kommen: Vor ziemlich genau drei Jahren hatte ich das große Glück, dass mein Vater durch Zufall in einer Garage in der Nachbarschaft eine GE 250 entdeckt hat, die dort seit über 15 Jahren unangetastet auf einer Sprudelkiste stand. Nicht ganz original, ziemlich verbastelt (vor allem Kabelbaum und Plastikteile) aber immerhin vollständig. Wir konnten den Besitzer, dem sie seit 1990 gehörte, überzeugen sie mir zu verkaufen. So habe ich sie dann in monatelanger Arbeit wieder auf Vordermann gebracht.
Leider habe ich nicht viel zur Geschichte meiner GE herausfinden können. Der Vorbesizer sagt er habe sie damals über einen Iserlohner MZ Club gekauft, und sie wäre schon vor der Wiedervereinigung auf der Motorradmesse in Dortmund ausgestellt gewesen, das wars
Erst dachte ich die Farbe sei nicht original, da unter dem Rot an verschiedenen Scheuerstellen ein helles Grün hervor scheint, aber ich habe im Netz diverse Fotos von ähnlichen GE mit rotem Rahmen und schwarzem Motorgefunden, ein mal sogar eine genau identische, auch mit blauer Sitzbank, genau so wie meine beim Kauf hatte. Leider hat mir der Verkäufer nie auf meine Frage zur Herkunft geantwortet. Und der Vorbesitzer beteuerte er habe nichts verändert.
An meiner GE sind diverse Teile mit Farbe markiert, vermutlich von Rennveranstaltungen. An den Gabelbeinen sind im Oberen Bereich Nummern eingraviert zu denen ich bisher auch keine Erklärung finden konnte.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee...
Ach ja, zu den Reifen: Den Pirelli Garacross gibt es noch in den alten Zoll-Größen 4.50-18 und 3.00-21.