sie soll mal in kleinserie bei einem mz-schrauber hergestellt worden sein...

freue mich über jeden hinweis...(auch fotos)
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schau mal genau hin...ElMatzo hat geschrieben:ich ahne ja schon schlimmes, wenn der sammy schon wieder das sabbern anfängt!
sammy bedenke: nicht ohne sebring! das ding auf keinen fall ohne!
sammycolonia hat geschrieben:einzig die umsetzung der fußrastenanlage, in zusammenwirkung mit dem kickstarter machen mir noch kopfzerbrechen... und die umlenkung für die hinterradbremse...
alurasten vonne 500er...Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:einzig die umsetzung der fußrastenanlage, in zusammenwirkung mit dem kickstarter machen mir noch kopfzerbrechen... und die umlenkung für die hinterradbremse...
Abzuwinkelnder Kicker umschweißen, Rastenanlage selbst bauen, Umlenkung >> 500er Bremshebelwelle der neueren Modelle mit Gußrastenträgern. Die hat nämlich re/li nur einen kleinen Hebel fürs Gestänge.
jo, der frickler durfte sie in montabaur mal probefahren.... wir habe stunden gebrauch um ihm das brinsen ausm gesicht zu hauen...pruuustHermann hat geschrieben:Ich hab am Motor nur etwas gespielt, keine großen Sachen.
dann ist immer noch der schalthebel im weg!TS-Jens hat geschrieben:Man könnte den originalen Kicker beibehalten wenn man das so macht wie bei sportlichen Nortons üblich. Die Raste einfach hochklappbar machen. Dann kann man auch mit zurückverlegter Fußraste Kicken.
Das Schaltgestänge sollte eigentlich kein Ding sein. Umlenkhebel und Gestänge von irgendeinem anderen Motorrad, etwas schweissen, schleifen, und es sollte sitzen.
da haben schon viele was gebaut... aber dat is alles noch nicht wirklich das was ich suche... auch bei der oben gezeigten gefällt mir die tatsache nicht, das die schaltung verdreht ist...ElMatzo hat geschrieben:da gabs doch mal so eine umbauanleitung. sammy, auf selbige hattest du selber schonmal verwiesen. (is aber etwas her...) funktioniert nicht? hat er nicht?
die halterung ist okinal von sebrin und nichtmal das material wert... wird von nem silentblock gehalten der gerne mal abreisst und dann liegt der pött aufe strasse... nimm lieber die orschinolhalterung von mz... werd ich bei mir auch machen...ElMatzo hat geschrieben:ach siehste, sammy, kannst du mir bei gelegenheit mal ein bild von der schelle machen, die den auspuff bei der soziusraste hält? denke mal das eine orschinale sein oder? will mal gucken, wie dat so aussieht.
hat aber keine eile...!
ETZChris hat geschrieben:dann noch nen kickerwegbegrenzer einbauen und jut...
ElMatzo hat geschrieben: ich hab meinen und der funzt!
Hermann hat geschrieben:Ach, für Sammy reicht eine bei Bedarf angeklemmte Grip-Zange.![]()
Peter der Große hat geschrieben:Fussrasten von einer Mito , an Schwinge und Bremshebelrohr befestigt , andem auch der Seitenständer dan ist , darunter noch ein Adapter um die Rasten noch etwas vor/zurück/hochzusetzen . Den klappbaren Schalthebel habe ich gerade noch mal am Wickel um den Kugelkopf für die Schaltstange zu versetzen .
ETZChris hat geschrieben:Peter der Große hat geschrieben:Fussrasten von einer Mito , an Schwinge und Bremshebelrohr befestigt , andem auch der Seitenständer dan ist , darunter noch ein Adapter um die Rasten noch etwas vor/zurück/hochzusetzen . Den klappbaren Schalthebel habe ich gerade noch mal am Wickel um den Kugelkopf für die Schaltstange zu versetzen .
und wie funzt jetzt die bremse???
ETZChris hat geschrieben:was ist denn für ein HBZ verbaut??? kannst du das mal zeigen???
sammycolonia hat geschrieben:jo, sieht ja richtig gut aus, nu so viel aufwand wollt ich dann doch nicht betreiben... ausser dem ramen, motor und lufikasten scheint ja da nichts mehr original zu sein...
sammycolonia hat geschrieben:die halterung ist okinal von sebrin und nichtmal das material wert... wird von nem silentblock gehalten der gerne mal abreisst und dann liegt der pött aufe strasse... nimm lieber die orschinolhalterung von mz... werd ich bei mir auch machen...ElMatzo hat geschrieben:ach siehste, sammy, kannst du mir bei gelegenheit mal ein bild von der schelle machen, die den auspuff bei der soziusraste hält? denke mal das eine orschinale sein oder? will mal gucken, wie dat so aussieht.
hat aber keine eile...!
jou, da ist was dran... leider ist meine freizeit sehr stark eingeschränkt und da hab ich nicht immer die zeit für experimente...Peter der Große hat geschrieben: Außerdem ist es besser eine Idee zu verwirklichen , auch wenn das Ergebniss noch nicht so befriedigend ist ( so hat man wenigstens eine Hausnummer auf der man aufbauen kann ) als Monatelang mit seiner Idee Schwanger zu gehen .
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: Wellblechente und 1 Gast