Nu, was ist neu...
Wir wissen, daß nur Addinol ner Emme gut tut, zumal die Produktbezeichnung "MZ irgendeinezahldiesichderherstellerwillkürlichausgedachthat" schon darauf schließen läßt.
Außerdem muß Jaso FC draufstehn ^^, und fürs Getriebe nur GL3 ... usw, never ending...
Die Schwierigkeit aufgrund der Abhängigkeit von gewissen Zwischenhändlern günstig an 1 Liter Gebinde zu kommen, hat mehrere Freds zufolge gehabt.
Preise sind inzwischen bei 4,40 - knapp 8 Euro für ein Liter teilsynthetisch, soweit ich informiert bin.
Mein Garagenmodell sieht vor, sich ein ultraGroßgebinde zuzulegen (andere sollten sich sowas mal durch den Kopf gehen lassen).
Das Ganze hab ich ja sozusagen angekündigt... nun endlich abgeschlossen.
Also habe mir - ein Barrel sind doch 60 Liter? - 3,4 Barrel in den Schuppen im Stahlfaß hingestellt.
Handpumpe habich, 1 Liter "Eichmaß" hab ich auch und soeben bei strömenden Regen meine 1 Liter Reserven wieder aufgefüllt (hatte noch 0,1 Liter), daß reicht erst mal für 500 Liter Sprit.
Logistisch betrachtet, sind 205 Liter Motoröl mindestens 180.000 km zweittaktend. Addinol teilsynth. MZ 406
(der Hersteller meint, er gibt das nur mit 1:50 frei, daß 408 dagegen für 1:100; ist mir aber zu teuer, kostet nochmal doppelte)
Kostet soviel wie ich für eine Armeemme ausgeben würde ^^.
Da ich dieses alleine in 2-3 Jahren kaum verballern werde, trotz Vielfahrens und keiner Alternative zur Emme - hier mein Angebot.
Preise auf Anfrage - leere Flaschen sind mitzubringen - Rest per PN
Photos würd ich auch gern anfügen, normalerweise kein Problem, aber mein Hauptrechner ist lahmgelegt, genauer Monitor wegen verschmorter Verteilerdose (Alukabel im Altbau...).
Kann also etwas dauern.
Hab mir gedacht daß das besser nicht in Smalltalk gehört...
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Endlich wieder ein Ölthread![/schild][schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nieder mit den Ölspekulanten![/schild][schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Freies Gemisch für alle![/schild]