Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ramdamdam hat geschrieben:das was ich will ist eben kein Tuning bis zum letzen, sondern vielmehr eine Optimierung des Zylinders. Ich konnte die TS schon schlecht fahren mit dem Wissen, dass etwas mehr drin ist. Deshalb habe ich den Vergaser auf 26mm aufgebohrt, den Zylinder bearbeitet ( Ecken und Kanten beseitigt ) und frisch auf Übermaß schleifen lassen.
Das Resultat war ein Verbrauch von 2,6l auf 100km mit betont sparsamer Fahrweise.
Ebenso wenig kommt es mir auf mehr Vmax an, ich will lediglich einen optimierten Zylinder, der optimal läuft und an dem es keine Toleranzen mehr gibt, der weder ein Drehzahlmonster wird noch Unmengen an Sprit verbraucht.
Sie soll einen guten Durchzug haben und ich will "gut" beschleunigen können un das freie Gefühl wieder erleben.
Und genau darauf kommt es meiner Meinung nach an, das Gefühl der Freiheit, das einem so nur das Motorrad fahren beschert.
Das hat man nunmal am meisten mit diesen puristischen Maschinen aus dem Osten ohne Hightech, Fahrhilfen oder ähnliches.
Dafür reicht eine optimierte Hufu genau wie dir das Gefühl eine 250er vermittelt.
Für Leistung gibt es anderes.
Wolf_XL hat geschrieben:...das ist doch genau das, was ich gemeint habe - MZ fahren tut heutzutage man nicht aus Verstandesgründen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste