von trabimotorrad » 2. Februar 2017 14:48
Ich könnte mir vorstellen, das ein "ganz schlechter Mensch" bei einem 5-Gang-Block der allerersten Serie einfach ein "Attrappenblechdeckelchen" dort hin schraubt, wo man es im Guß noch erahnen kann. Dann hätten mit Sicherheit Viele echte Schwierigkeiten, den 5 vom 4-Gänger zu unterscheiden
Ganz ab gesehen, von dem einen Gang mehr, der durchaus nicht zu verachten ist, der Fünfgänger schaltet um Längen leichter und die von außen tauschbare Kurbelwellensimmerringe sind auch ein schlagkräftiges Argument.
Wenn meine MZ mein Hauptfahrzeug wäre, dann wäre ein Fünfgänger drinne.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.