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BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 18:27 
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Hallo Gemeinde,
vielleicht habt ihr noch Ideen für mich:
Bei heißem Motor geht die Leerlaufdrehzahl erst nach gefühlten Ewigkeiten unter 3000 Touren, Falschluft finde ich nicht (mit Startpilot gesucht). Habe auch nicht dieses Falschluft-Symptom, dass beim Gasgeben der Motor noch nach oben weiterjubelt, bevor die Drehzahl wieder fällt.

Züge sind freigängig, Vergaser fest verschraubt.

Wo suche ich denn am besten weiter? Und kann ich damit schlimmstenfalls in den Urlaub fahren oder mache ich mir da den Motor kaputt?

Beste Grüße, Michael :cry:


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BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 18:41 
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Ist der Vergaserdeckel auch fest?

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 18:42 
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Martin H. hat geschrieben:
Ist der Vergaserdeckel auch fest?


Yep, ist er. Das ist ja das verrückte, ich finde nix loses.


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BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 18:45 
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Tritt das auf ein, wenn du die Standgasschraube so stellst, dass der Schieber ganz unten ist-sie also ausgehen müsste?


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BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 18:49 
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der maaß hat geschrieben:
Tritt das auf ein, wenn du die Standgasschraube so stellst, dass der Schieber ganz unten ist-sie also ausgehen müsste?


Ich hab das zwischendurch mehrmals getestet und hatte das Gefühl, dass die Drehzahl dann schneller fällt. Konnte ich mir aber nicht erklären. Stelle ich die Schraube so ein, dass sie knapp 2000 Touren halten sollte, habe ich den blöden Effekt - aber alles nur, wenn warm.

lg, Michael


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BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 19:10 
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Wenn ich die Schraube bei meiner raus drehe, geht sie sofort aus. Nahezu ohne Verzögerung.

Für mich klingt das absolut nach Falschluft von irgendwoher


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BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 19:13 
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Würdet ihr im Notfall das Gelumpe mit Hylomar montieren?


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BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 19:16 
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hab ich bei mir so gemacht, jeweils zwischen Dichtung, Zylinder, Isolierstück und in der Klemmung vom Stutzen

...bzw. mit Motordichtmasse, Hylomar steht da nicht drauf, klappt aber genauso :ja:


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BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 23:57 
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Wie reagiert der Motor, wenn du den Kaltstart betätigst? Fällt die Drehzahl dann sofort ab?

der maaß hat geschrieben:
Tritt das auf ein, wenn du die Standgasschraube so stellst, dass der Schieber ganz unten ist-sie also ausgehen müsste?

Oder ganz und gar, wenn du mit deiner Handfläche den Vergasereinlass abdichtest?

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Viele Grüße,
Robin


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BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 07:48 
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Wo hast du denn überall nach Falschluft gesucht?

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 08:55 
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robin hat geschrieben:
Wie reagiert der Motor, wenn du den Kaltstart betätigst? Fällt die Drehzahl dann sofort ab?


Ja.

robin hat geschrieben:
Oder ganz und gar, wenn du mit deiner Handfläche den Vergasereinlass abdichtest?


Werd ich später mal testen.

-- Hinzugefügt: 13. Februar 2017 08:56 --

TeEs hat geschrieben:
Wo hast du denn überall nach Falschluft gesucht?


Punktuell um den Flansch herum, den Deckel, Chokezug und Gummiteil zum LuFi-Kasten.


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BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 09:08 
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Hinter der Lima nicht?
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BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 09:14 
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MichiKlatti hat geschrieben:
Hinter der Lima nicht?
Da ist doch der Kandidat!


???


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BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 09:47 
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kurven such und find gerät.
Er meint den Simmerring hinter der Lima...Sprüh da mal ab zum testen.


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BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 14:59 
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Der war es nicht, jetzt alles mit Hylomar fest, fühlt sich erstmal gut an, Probefahrt steht noch an. Danke erstmal an alle für die Tipps!
Lg, Michael


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BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 15:17 
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Na das wird ja wieder spannend in Norwegen...

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Gruß
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BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 17:31 
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ETZChris hat geschrieben:
Na das wird ja wieder spannend in Norwegen...


Glaub mir, mein Eimer ist immer für Überraschungen gut, frag mal Michi.... :oops:


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BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 18:15 
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Ne das ist schon wieder fast vorsätzlich....

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BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 09:27 
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Empfehle nebenbei Schieber feilen, siehe Antituning..

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
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BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 09:53 
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MichiKlatti hat geschrieben:
Ne das ist schon wieder fast vorsätzlich....


So seh ich das nämlich auch. :?

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BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 13:21 
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Bratoletti hat geschrieben:
Bowdenzüge geschmiert?
Richtig verlegt (Lenkerdreheffekt)
Standgas zu hoch gestellt?
Düsennadel verschliessen?
Rückhol-Feder zu schwach?
Empfehle nebenbei Schieber feilen, siehe Antituning..


Hallo, danke für die vielen Tipps :)
Alles gecheckt, nix gefunden, dann nach Tipp von Lutz Didt und hier aus dem Forum die Übergänge zum Flansch mit Hylomar gedichtet, das war es wohl. Gerade mit Tetris spielen (also SW bepacken) fertig, gleich gehts los :)

lg, Michael


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BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 13:27 
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