Grundeinstellung Leerlauf 84er Bing f. TS 250/1 ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Grundeinstellung Leerlauf 84er Bing f. TS 250/1 ?

Beitragvon motorang » 6. Dezember 2007 09:55

'n Morgen!

Wenn ich einen Bing an eine 250/1 baue, welche Grundeinstellungen wären für die Schräubchen denn empfohlen?

Ich fand im Forum nur Werte für die ETZ.

Also
Standgasschraube wieviele Umdrehungen auf?
Leerlaufgemischschraube wieviele Umdrehungen auf?

Bestückung ist original passend für dieses Modell (ich glaub 118/45) und neu.

Ein Tipp wäre klasse (und würde eventuell viel Kickerei ersparen ...)

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Beitragvon Ex-User krippekratz » 6. Dezember 2007 10:10

als ich das getestet hab stimmte eigentlich alles... glaube die leerlaufluftschraube war eine umdrehugn offen ca. die anschlagschraube dann so das sie standgas hatte, eigentlich stimmten beide werte von anfang an. witzigerweise: 2 wochen später den selben vergaser an meine ES/2 gebaut und es mußte wild umbedüst werden!
Ex-User krippekratz

Beitragvon motorang » 6. Dezember 2007 10:26

krippekratz hat geschrieben:als ich das getestet hab stimmte eigentlich alles... glaube die leerlaufluftschraube war eine umdrehugn offen ca. die anschlagschraube dann so das sie standgas hatte, eigentlich stimmten beide werte von anfang an. witzigerweise: 2 wochen später den selben vergaser an meine ES/2 gebaut und es mußte wild umbedüst werden!

Ähm,
der Vergaser ist nicht neu. Hab ihn gebraucht bekommen, war auf einem anderen Mopped drauf. Deshalb hab ich ihn zerlegt, gereinigt, die passenden* Düsen beim Ritzerfeld bestellt.

Nach dem Zusammenbau hab ich naturgemäß keine Anhaltswerte.

Hab aber jetzt doch den Hinweis vom Hermann gefunden:
http://www.mz-knowledge.net/bilder/arti ... _bing5.jpg

So werd ichs machen.

Danke und Gryße!
Andreas, der motorang

*ob die Düsen passend sind werd ich sehen ... aufreiben geht immer noch ...

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Beitragvon Ex-User krippekratz » 6. Dezember 2007 10:37

na sag ich doch eine umdrehung^^

düsen aufreiben ist laut bing nicht ohne weiteres möglich, da die größenangaben auf den düsen nicht den wert des durchmesser sondern einen durchflußwert (liter pro stunde oderso, weiß ich nimmer) bezeichnen und sich dieser wert auch von der form des durchlasses in der düse abhängt. dieser muß also nicht zwingend zylindrisch sein...

wie gesagt bei der TS/1 funzte die originalbedüsung nahezu perfekt. an der ES/2 habe ich jetzt eine 125er HD verbauen und die düsennadel höher hängen müssen, welche ich dann noch durch eine mit längerem konus getauscht habe, da ich mit starkem überfetten im standgas zu kämpfen hatte. aus diesem grunf auch eine kleinere LLD 35. ganz behoben ist das problem allerdings immernoch nicht :(
Ex-User krippekratz

Zurück zu Antrieb