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JHNS hat geschrieben:-negativster Punkt: Zylinderkopf zuerst deutlich, nach nachziehen immer noch leicht undicht. Habe leider meine 13er-Nuss verlegt und konnte deswegen nicht mit Drehmoment-Schlüssel anziehen. Hier bin ich unsicher, wie ich weiter vorgehe...
JHNS hat geschrieben:-negativster Punkt: Zylinderkopf zuerst deutlich, nach nachziehen immer noch leicht undicht.
JHNS hat geschrieben:p.s. habe noch einen negativen Punkt vergessen: Kupplung kommt extrem spät (trennt aber super).
Lorchen hat geschrieben:JHNS hat geschrieben:-negativster Punkt: Zylinderkopf zuerst deutlich, nach nachziehen immer noch leicht undicht.
Wenn du keine exakt ebene Stahlplatte zum Abziehen hast, kannst du mir den Kopf mal schicken.
Schumi1 hat geschrieben:Mit einer Bohrung kenne ich das auch, aber wozu bei dir die 2. ist
Vielleicht hat ja auch einer deiner Vorgänger da irgendwas rangebastelt.
Spitz hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:Es ist wohl ein Doporahmen, jedenfalls Baujahr 1958.
Schumi1 hat geschrieben:Ich habe es übrigens Gestern endlich geschafft die von Thomas angefertigten neuen Fußrastenaufnahmen zu montieren.
Und da wird heut gleich noch Probefahrt mit gemacht.
verstehe ich nicht, du hättest doch auch deine Füße auf die beiden hinteren Fußrasten stellen könnenSchumi1 hat geschrieben:Thomas es war völlig ungewohnt ohne wackelnde Fußraste durch die Gegend zu fahren.
Bis jetzt bin ich nur begeistert von dem Zeug.
wuwuwu hat geschrieben:Dann will ich mal paar Bildchen hochladen und voller Demut die Aufnahme in den Rundlampenschweinchenclub beantragen. Trotz zweifachem Ecklampenbesitz ... Jetzt noch auf gute Nerven und entspannte Bearbeiterin auf der Zulassungsstelle hoffen
Ich warte dann mal auf die Clubnummer...
Grüße
Albrecht
daniel_f hat geschrieben:Hallo Rundlampenexperten und "Leidensgenossen",
mich beschäftigt zur Zeit das leidige Problem der einreißenden Tankbefestigungslaschen. Meine bishereige Methode "quick and dirty", um die Undichtigkeiten zu beheben, war die Reparatur mit Weichlot und Dachrinnenlötkolben. Nun möchte ich einen Tank lackieren lassen und suche deshalb nach einer dauerhaften Reparaturmethode. Idee: Silberlot verwenden (ggfs. Blech zur Verstärkung mit anlöten), da ich befürchte, daß normal Autogen geschweißt auch wieder neben der Naht einreißen wird.
Hat jemand von euch Langzeiterfahrung und kann mir eine gute Art der Reparatur empfehlen? Um es vorweg zu nehmen. Tankinnenversiegelung möchte ich nicht.
Gruß
Daniel
Greif hat geschrieben:und für die Ecklampen muss man sich doch überhaupt nicht entschuldigen, wenn man aufsteigen darf
Schumi1 hat geschrieben:Und die Sache mit den Ecklampen, nun ja kann ja jedem mal passieren
wuwuwu hat geschrieben:Danke für die verständnisvolle Aufnahme! Dann kann ich mich ja jetzt outen: Mir gefällt die Ecklampe mindestens genauso gut wie das runde Schweinchen. Werden auch alle regelmäßig ausgeführt
tony-beloni hat geschrieben:Deine Vorlieben zu der kantigen Entgleisung kannst du im entsprechenden Thread äußern.
siehst du, keine Sitzbankheizung mehr und schon wird alles auf Wetter geschoben , morgen werden Bilders erwartet oder der Henker streicht als Höchststrafe das Wort Bitte aus seinem Wortschatzwuwuwu hat geschrieben:Probier mal, fahren sich echt gut Hoffentlich paßt morgen das Wetter für eine erste größere Testrunde
wuwuwu hat geschrieben:Dann will ich mal paar Bildchen hochladen und voller Demut die Aufnahme in den Rundlampenschweinchenclub beantragen. Trotz zweifachem Ecklampenbesitz
Vorher aber noch ein Kompliment ans Forum! Ohne die vielen Tipps und Infos, welche hier zu finden oder zu erfragen sind, wäre das Projekt wesentlich schwieriger geworden. Also, an der Stelle auch mal ein DANKE an die gesamte Runde und die Dienstleister welche mit beigetragen haben (Kurbelwelle, Tacho, Kupplungsbowdenzug... !!
Das war der Kaufzustand der 250/1 vor etwa 2 Jahren. Nahezu komplett, Originalmotor nicht fest und drehte durch, der Besitzer hatte sich bereits an Restaurationsversuchen mit roter und schwarzer Farbe versucht. Ursprünglich war die gute firnblau. Unter den auch angepinselten Klemmstücken der Stoßdämpfer tat sich nach Behandlung mit Bremsflüssigkeit eine beige Farbe hervor. Insgesamt ergab sich vor dem geistigen Auge eine Wunschfarbe, mit goldener Linierung, gelb chromatierten Verschraubungen und Kleinteilen, beigen Kedern usw.
Das ist nun daraus geworden. §21 Zettel sind vorhanden. Jetzt noch auf gute Nerven und entspannte Bearbeiterin auf der Zulassungsstelle hoffen
Ich warte dann mal auf die Clubnummer...
Grüße
Albrecht
ES-Rischi hat geschrieben:Den Auspuff finde ich sehr interessant, vorn sieht er aus wie /1 hinten wie/0 und inne sicher wie ETZ?
Greif hat geschrieben:und schon wird alles auf Wetter geschoben , morgen werden Bilders erwartet oder der Henker streicht als Höchststrafe das Wort Bitte aus seinem Wortschatz
tony-beloni hat geschrieben:Fehlt ja die Hälfte.
Wo is´n das Bier?!
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