Batterie

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Batterie

Beitragvon Biker-250 » 8. Dezember 2007 17:29

Guten Tach!

Ich habe bei meiner mz etz 250 (Bj. 1989) ein Problem mit der Elektronik! Sie geht nur an wenn ich ein ladegerät an die Btterie anschliese, wenn ich das Lädegerät dann abmach geht sie sofort wieder aus! (obwohl die Batterie noch genügent kraft hat um sie normalerweise anzubekommen! wenn es die lichtmaschine ist woran kann ich denn dann prüfen ob sie noch funktioniert!?

:x HAB HEUT SCHON ALLES GEGEBEN UN KLAPPT IMMER NOCHT NICHT!

DANKE IM VORAUS!!! 8)
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Beitragvon Ex User Matyoe » 8. Dezember 2007 17:53

bist du dir sicher das die batterie in ordnung ist ? denn beim starten brechen oft batterin zusammen.
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Beitragvon mzkay » 8. Dezember 2007 17:57

Batterie verpolt?

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Beitragvon henrik5 » 8. Dezember 2007 18:00

Mach doch einfach mal das Licht an und blink dazu. Wenn das geht müßte die Batterie eigentlich genug Kraft haben um die Zündung zumindest ohne Licht am laufen zu halten.
Gruß Henrik
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Beitragvon Biker-250 » 8. Dezember 2007 18:38

licht funktioniert! was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist da ein kabel nicht mehr da hin kann wo es hingehört weil es dann sofort zum kurzschluss kommt!
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Beitragvon Lorchen » 8. Dezember 2007 18:41

Dann stimmt was nicht. Welches Kabel mit welcher Farbe, und wo sollte es hin? Kannst Du ein Farbbild machen?
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Beitragvon Biker-250 » 8. Dezember 2007 22:03

http://www.ostmotorrad.de/schaltplaene/12vanlage.jpg

bei diesem bild geht ein rotes kabel von der batterrie zum verteiler! am verteiler kommen dann noch 2 andere dazu! dass mitlere lässt sich nicht mehr anschließen weil es dann direkt einen kurzen gibt!
danke für die hilfe :roll:
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Beitragvon Roland » 8. Dezember 2007 22:31

Biker-250 hat geschrieben:http://www.ostmotorrad.de/schaltplaene/12vanlage.jpg

bei diesem bild geht ein rotes kabel von der batterrie zum verteiler! am verteiler kommen dann noch 2 andere dazu! dass mitlere lässt sich nicht mehr anschließen weil es dann direkt einen kurzen gibt!
danke für die hilfe :roll:

Mit "Verteiler" meinst Du sicher den Sicherungshalter. :wink:
Das von Dir beschriebene mittlere Kabel ist scheinbar die Ladeleitung vom Regler zur Batterie.
Wie mzkay schon fragte:
Bist Du sicher, daß die Batterie nicht verpolt ist? (Plus und Minus vertauscht)
Gruß
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Beitragvon Sven Witzel » 8. Dezember 2007 23:21

Bläst es dir dann die Sicherungen durch wenn du das Kabel dranmachst ? Wenn ja zu 90 % die Batterie verpolt - wie schon geschrieben wurde...
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Beitragvon Micky » 9. Dezember 2007 00:44

Eine defekte Batterie sieht aus als ob sie geladen wird. Wird sie auch nur kann die keinen Strom mehr speichern.

Nimm mal eine neue und dann kannst Du sehen ob es an der alten Batterie liegt oder an was anderem.


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Beitragvon Biker-250 » 9. Dezember 2007 10:02

ja das mit den sicherungen stimmt! die hauen wirklichsofort durch wenn ich das kabel anschließe! welche kabel muss ich denn jetzt ändern damit alles stimmt!
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Beitragvon mzkay » 9. Dezember 2007 10:27

@Biker-250
also unsere Vorstellungskraft ist ja schon sehr groß, auch unser Wille dir zu helfen
aber mundgerecht servieren übers Netz fällt uns auch schwer
- mach bitte mal ein Foto vom Kabelsalat oder nimm den Schaltplan zur Hilfe,
auf jeden Fall müssen die Farben der Kabel (falls alles original) überein stimmen
- Desweiteren mach dir bitte mal Gedanken, was du am Mopped gemacht hast bevor es nicht mehr lief

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Beitragvon Biker-250 » 9. Dezember 2007 10:36

also nur mal so nebenbei ich hab alles nach einem schaltplan angeschlossen!!!
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Beitragvon Lorchen » 9. Dezember 2007 11:48

Das ist sicher nur irgendeine einfache Sache. Wo wohnst Du? Wenn da mal ein anderer draufguckt, ist das womöglich nur eine 5min-Sache.

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