ich habe meine ES 250 nun nach 1,5 Jahren fertig stellen können.
Habe alles gemacht und sie läuft auch sehr gut!
Problem ist, dass meine Kupplung (gebrauchte ungeöffnete Kupplung) nicht sauber trennt.
Das Motorrad will sobald ich den 1 Gang einlege losfahren.
Ich kann das verhindern in dem ich die Füße auf den Boden stelle.
Somit lässt sich bei Laufendem Motor die Gänge schlecht schalten vor allem Leerlauf, Gangwechsel sind mit Geräusch verbunden!
Ich habe sowohl mit Grob und Feineinstellung der Kupplung alles versucht, doch sauber trennen will sie nicht.
Somit dachte ich mir ich baue mal die Kupplung aus und überprüfe die Lamellen, doch viel mir nun auf, das das Gewinde dieser Kupplung absolut hin ist und ich keinen Abzieher ansetzen kann

Zudem habe ich diese Distanzhülse auf Der KW verbaut, diese ist augenscheinlich im Durchmesser zu groß.
Kann es zudem sein, dass die Hülse zu lang ist und das Kupplungsdruckstück nicht genug vorspannung erzeugen kann?
Mit kürzerer Hülse müsste sie ja näher an die Kupplung kommen, oder?
Es kommt mir auch komisch vor, dass die Kupplung erst ab 80% weg am Griff richtig gut packt trotz meiner Einstellung gemäß dem Reparaturhandbuch.
Eine andere passendere Hülse könnte ich mir ja drehen, bin beruflich Dreher.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt

Anbei habe ich einige Fotos gemacht, die das Problem verdeutlichen könnten..
-- Hinzugefügt: 25. April 2017 20:36 --
Mir fällt grade auf, wo ich die Fotos sehe, dass ich den Bowdenzug provisorisch verlängert habe (Bild 9)
Trotz dessen konnte ich die Kupplung nicht zum sauberen trennen bringen, da irgendwann dann der Hebel des Kupplungdruckstück gegen das Gehäuse drückt..