Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Die DP wurde ca. 1 Jahr gebaut. Ich denke, bei MZ kann man dann schon einen Jahresausstoß von 6000 Stück ansetzen.
OnkelTom993 hat geschrieben:Aber laut der Quelle von Trophy-Treiber müsste die letzte 56er Rahmennummer dann 110 4075 sein und bis ca. Juni 57 die bis 110 6531
OnkelTom993 hat geschrieben:Fußbremshebel
Kippständer und Kippständerfeder
OnkelTom993 hat geschrieben:Übrigens wurde der Motorrumpf noch nicht geändert! Das deckt sich ganz genau mit der Motoraufstellung von Lorchen! Hat jemand noch so ein Teil rumliegen?
OnkelTom993 hat geschrieben:Es wurde der hintere Teil des angeschraubten Rahmenteils ausgetauscht! Und genau da befindet sich ja die Typenbezeichnung drauf. Somit wird der gesamte Rahmen plötzlich sehr viel älter und zur Doppelport!!!
OnkelTom993 hat geschrieben::D Es ist komisch und kommt irgenwie nicht hin!
Ich will mich aber auch vom gefährlichem Halbwissen ausschließen!![]()
Aber es muss doch da Produktionslisten geben, oder nicht?
Lorchen hat geschrieben:Wart mal ab. Ich mach nachher mal ein Foto vom Typenschild meiner 57er Einport, dann ist die Verwirrung perfekt.
OnkelTom993 hat geschrieben:Super Teil! Ein ganz früher Rahmen der Einport-Version. Ich schätze mal so 08/1957.
Lass mich mal raten, von diesem Rahmen stammt auch der alte Einportmotor, den Du in Deiner "MZ-Motortypenkunde" fotografiert hast?![]()
@Maddin
Ehrlich da gibt es keine Informationen von Seiten MZ mehr? Das überrascht mich.
Ist doch Ihre Werksgeschichte, auf die man stolz sein kann (sollte).
OnkelTom993 hat geschrieben:Wenn ich keine Geschichte habe, kann ich nicht für die Zukunft lernen. Das geht schief.
OnkelTom993 hat geschrieben:Lass mich mal raten, von diesem Rahmen stammt auch der alte Einportmotor, den Du in Deiner "MZ-Motortypenkunde" fotografiert hast?![]()
RT-Claus hat geschrieben:Einige Sachen, die vielleicht schon weiter oben stehen hier nochmal direkt aus den MZ Infos, die mir vorliegen:
Produktionsbeginn ES 250 August 1956
ES 175 April 1957
Ab 17.6.1957 neue Rahmen für die ES Modelle, gleichzeitig neue Auspuffanlage und Hinterradabdeckung
ES 175 3005796
ES 250 1106531
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste