von Christof » 2. Juni 2017 20:38
cbronson hat geschrieben:Wegen meinen Schaltproblemen habe ich mal die Schraube für die Arretierung raus gemacht und wollte diese mit Feder und Kugel mal kontrollieren. Hab auch noch alles neu da nur sieht die Schraube anders aus und die Kugel steht auch viel mehr raus. Kann ich das so einbauen oder ist da was falsch?
Die Schraube mit der gestuften Sackbohrung gehört zum Fünfgangmotor, die Schraube ohne Stufung dagegen zu den Viergängern. Laut Werk kann man aber auch die Fünfgangschraube in der Viergänger einbauen, muss aber dann auch die kurze Feder der Fünfgänger verwenden. Ich habe mittlerweile nur noch Fünfgängerschraube da und bohre den Absatz bei Bedarf auf der Drehbank aus. Von der kurzen Feder am Viergangmotor halte ich nichts.
cbronson hat geschrieben:Die Scheibe ist leicht verbogen, kann ich die einfach wieder flach klopfen?
Nein, mach das nicht. Liegt die Scheibe nicht plan auf der Stirnseite der Walze wird sie immer wieder locker. Versuche eine gebrauchte Walze/Scheibe zu finden. Wie sieht der Stern aus? War die Senkschraube lose oder fest?
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975