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gebbi hat geschrieben:ich habe gestern bei meiner ETZ 250 den Unterbrecher getauscht. Wollte es nach NM machen und erst Unterbrecher auf 0,3 mm einstellen, danach den ZZP. Das Problem nur, das mit 0,3 mm U-Abstand die Prüflampe immer an war.
gebbi hat geschrieben:Woran kann es dann liegen, das die Prüflampe nicht aus ging? Optisch hat ja der Unterbrecher geöffnet, aber elektrisch nicht
gebbi hat geschrieben:Wo sollte man schauen, wenn der unterbr nicht schließt?
gebbi hat geschrieben:Mahlzeit,
3. Kann dadurch die Zündspule kaputt gehen? Muss kommendes WE das 2. mal mit dieser Maschine die Zündspule wechseln, da die ETZ bei Vollgas stottert (Vergaser ist sauber und Schwimmerstand stimmt und HD=135).
TS-Jens hat geschrieben:Beru KS220 Unterbrecher kaufen, auf 0,4mm einstellen, nach 500 km nochmal kontrollieren und fertig.
Ich nehme mal an Es War eine Nachfertigung? Aber selbst wenn es ein ddr Teil War, der beru ist besser.
TS-Jens hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Beru KS220 Unterbrecher kaufen, auf 0,4mm einstellen, nach 500 km nochmal kontrollieren und fertig.
Ich nehme mal an Es War eine Nachfertigung? Aber selbst wenn es ein ddr Teil War, der beru ist besser.
Muss mich korrigieren, es ist natürlich der Beru KS 330!
guzzimk hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Beru KS220 Unterbrecher kaufen, auf 0,4mm einstellen, nach 500 km nochmal kontrollieren und fertig.
Ich nehme mal an Es War eine Nachfertigung? Aber selbst wenn es ein ddr Teil War, der beru ist besser.
Muss mich korrigieren, es ist natürlich der Beru KS 330!
Kontaktabstand 0,4 und ZZP 2,75?
UlliD hat geschrieben:Wenn die Emme mit dem alten Unterbrecher lief kanns ja nicht am Nocken liegen
gebbi hat geschrieben:Es war ja ein neuer. Ich habe bevor ich den neuen eingesetzt habe, das selbe Spiel mit dem alten Unterbrecher gehabt.
Nun ist der Unterbrecher schätzungsweise 1 mm offen, wenn der Kolben kurz vor OT steht.
gebbi hat geschrieben:Möglicherweise kann mir jemand einen Tipp geben.
Steffen G hat geschrieben:Hallo!
ich glaube ich haben den Halbmondkeil zur Lima einfach entfernt, und die so 20° versetzt montiert. Durch mehrmaliges probieren. Der Keil ist ja mehr eine Anfädel- Montagehilfe. Der Konus hält auch so.
gebbi hat geschrieben:Ich tippe eher auf falschen Nocken, deshalb sollte ich ja auch die Bilder machen.
torbiaz hat geschrieben:Nun ist der Unterbrecher schätzungsweise 1 mm offen, wenn der Kolben kurz vor OT steht.
Das ist schonmal schlecht, der Abstand wird auf dem höchsten Punkt des Nockens eingestellt (nicht im ZZP) und kann dann nicht mehr größer werden.
gebbi hat geschrieben:Umrüstung auf VAPE möglich?
torbiaz hat geschrieben:Nocken und Position mal außen vor :
Ich wollte damals (und auch jetzt) darauf hinweisen, daß hier offensichtlich ein Verfahrensfehler beim Einstellen vorzuliegen scheint.torbiaz hat geschrieben:Nun ist der Unterbrecher schätzungsweise 1 mm offen, wenn der Kolben kurz vor OT steht.
Das ist schonmal schlecht, der Abstand wird auf dem höchsten Punkt des Nockens eingestellt (nicht im ZZP) und kann dann nicht mehr größer werden.
.... oder ?
flotter 3er hat geschrieben:...Oder Zündung nach Anleitung einstellen.
gebbi hat geschrieben:Wie wird der Rotor versetzt?
Rico hat geschrieben:gebbi hat geschrieben:Wie wird der Rotor versetzt?
Nach Abziehen des Rotors die Zylinderrolle aus der Kurbelwelle ziehen und den Rotor versetzt (um wieviel ist die Kunst) wieder aufsetzen.
Darum kümmern, daß der Konus völlig fett und ölfrei ist.
flotter 3er hat geschrieben:Rico hat geschrieben:gebbi hat geschrieben:Wie wird der Rotor versetzt?
Nach Abziehen des Rotors die Zylinderrolle aus der Kurbelwelle ziehen und den Rotor versetzt (um wieviel ist die Kunst) wieder aufsetzen.
Darum kümmern, daß der Konus völlig fett und ölfrei ist.
Eh Leute, nicht Versuch und Irrtum.... Bei 2,5 - 3mm vor OT muss der Nocken eine bestimmte Stellung haben damit es zünden kann. Das wäre erst einmal zu überprüfen bevor hier tausend andere unsinnige Experimente gestartet werden.
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