Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
AirHead hat geschrieben:3 Jahre vor Schulende stand schon fest ...
TS-Willi hat geschrieben:Ich bin gelernter Maschinenbauer (Schiffsmotoren und Netzwinden) und studierter Psychologe. Arbeite im Qualitätsmanagement einer großen deutschen Prüforganisation.
alexander hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:.. welche branchen und auch welche bildungsgänge hier vertreten sind...nen echt bunter haufen
Bei steigender Systemunzufriedenheit/ Ueberdruessigkeit koennte man in Erwaegung ziehen gemeinsam eine Arche zu besteigen.
alexander hat geschrieben:AirHead hat geschrieben:3 Jahre vor Schulende stand schon fest ...
Schade das.
Vielleicht liegt es auch an speziellen Arbeitsbedingungen sie wo anders anders aussehen.
Oder das Glück liegt in einem anderen Job. Viele hier haben vieles gemacht.
Jedenfalls wuensch ich Dir gute Arbeitslaune in absehbarer Zeit.
TS-Jens hat geschrieben:Gespannfahrer hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Habe keinen Job, irgendwie klappts auch nicht einen zu finden. Es sei denn für 2000 Euro Brutto, die ich schon als Geselle um 300 Euro übertroffen habe![]()
Alles scheiße!
Mit 2000,-€ Brutto als Meister währst du in unserer Ecke richtig gut im Rennen.
2000 brutto als Meister?? Ich bitte dich! Wofür macht man dann 10.000 Euro Schulden für die Meisterschule und bildet sich weiter? Um weniger zu bekommen als ein normaler CNC-Fräser?
Wie gesagt, als Geselle hab ich 2300,- brutto bekommen (45 std. Woche), und jetzt will ich schon min. 2500-2600,- (bei 40 std.) haben. Ich muss die Meisterschule nämlich auch abzahlen, das geht im Monat ja auch noch 130 Euro ab. Irgendwie muss man sich schließlich am Fressen halten.
Hab eben den falschen Beruf gelernt, da gibt es keine Disskussion. Mir hätte der Spaß bei der Arbeit egal sein und meine einzige Motivation möglichst hoher Verdienst sein müssen.
Da der Doc meint, ich dürfe keine schweren Sachen schleppen
TS Jens hat geschrieben:Ich bin Müller (Mischfuttermüller).
Der Bruder hat geschrieben:also ich weis es giebt nen unterschied zwichen Ost und West
2000 Brutto als normaler CNC Dreher.
Schön wärs wensch die hätte.
Und 80 % meiner arbeit besteht aus rüsten von index Maschienen.
TS Jens hat geschrieben:Ein Mühlrad das nicht läuft,
ein Müller der nicht säuft,
eine Müllersfrau die nicht stille hält,
das ist nicht des Müllers Welt,
250erHorst hat geschrieben:Na ich geb auch mal mein Senf dazu.
Hab einst Landmaschinenschlosser gelernt, war danach paar Jahre beim Bund, wo ich Hydrauliker wurde und Kranführer. Mach jetzt eine verkürzte Umschulung zum KFZ-Mechatroniker und mach gleich im Anschluss mein KFZ Meister.
TS-Jens hat geschrieben:250erHorst hat geschrieben:Na ich geb auch mal mein Senf dazu.
Hab einst Landmaschinenschlosser gelernt, war danach paar Jahre beim Bund, wo ich Hydrauliker wurde und Kranführer. Mach jetzt eine verkürzte Umschulung zum KFZ-Mechatroniker und mach gleich im Anschluss mein KFZ Meister.
Tus nicht, rausgeschmissenes Geld!
peryc hat geschrieben:Das ist relativ. Wenn der weitergebildete Job brotlos ist, ist es rausgeschmissen.
Christopher
TS-Jens hat geschrieben:Vielleicht seh ich die Sache anders weil ich über die momentane Situation ziemlich frustriert bin...
10.000€ rausgehauen und bisher hat sich das nicht einen deut bezahlt gemacht. Vielleicht kommen ja mal andere Zeiten...
TS-Jens hat geschrieben:Du kommst ja von umme Ecke!
Wenn du auch im Winter fährst können wir gern mal ein Ründchen machen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast