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 Betreff des Beitrags: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 17:46 
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Hallo Leute, hab den Kabelbaum jetzt fast neu verlegt, wollte versuchen ob sie läuft, hat sie einen huster getan, jedoch wurde/war die zündspule sehr heiß, kann das sein das was falsch angeschlossen ist oder kann es dran liegen das nicht alle Kabel am Zündschloss angeschlossen sind? Funken hat sie und lässt sich auch über Zündschloss weg schalten

Danke


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann - Bj. 1968

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 17:56 
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 Betreff des Beitrags: Re: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 19:02 
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Servus,wie lange hattest du die Zündung eingeschalten ??? ,handwarm ist ok.mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 20:21 
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wenn der Motor nicht läuft --> Zündung ausschalten! wenn sie trotzdem heiß wird, ist 1. die Batterie bald leer und 2. was falsch angeschlossen.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 21:01 
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Zündung war eingeschaltet, kann des sein das der unterbrecher geschlossen war und sie deshalb heiß wurde? War ca ne gute Stunde so, war Feuer heiß danach, hat aber nach wie vor einen sehr guten funken, defekt ist glaube ich dadurch nichts


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann - Bj. 1968

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 21:05 
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Du bist gerade online. Laß mich mal mit dir eine Runde selbständiges Denken durchführen...

Wenn der Unterbrecher geschlossen ist, was passiert dann mit dem Strom durch den Unterbrecher?

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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 21:21 
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Ja ist schon klar, ich weiß das es minderwertige fragen sind, aber hatte erstens mit so einer Art Zündung noch nix am Hut, und zweitens handelt es sich um einen kompletten Neuaufbau, indem sehr viel Geld im spiel ist und ich ungern noch mehr hineingewendet


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann - Bj. 1968

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 09:41 
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longa hat geschrieben:
Servus,wie lange hattest du die Zündung eingeschalten ??? ,handwarm ist ok.mfg

Und wie lautet die Antwort ???

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 10:28 
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MZ-Pat-97 hat geschrieben:
Zündung war eingeschaltet, kann des sein das der unterbrecher geschlossen war und sie deshalb heiß wurde? War ca ne gute Stunde so, war Feuer heiß danach, hat aber nach wie vor einen sehr guten funken, defekt ist glaube ich dadurch nichts


Bei einer Stunde ist "feuerheiß" durchaus normal. Solltest Du nicht allzuoft machen

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündspule wird heiß
BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 11:53 
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walkabout 98 hat geschrieben:
MZ-Pat-97 hat geschrieben:
Zündung war eingeschaltet, kann des sein das der unterbrecher geschlossen war und sie deshalb heiß wurde? War ca ne gute Stunde so, war Feuer heiß danach, hat aber nach wie vor einen sehr guten funken, defekt ist glaube ich dadurch nichts


Bei einer Stunde ist "feuerheiß" durchaus normal. Solltest Du nicht allzuoft machen


Oja, hatte ich überlesen. Eine Stunde ist schon grenzwertig, für meinen Temperaturtest heize ich sie so auch auf (aber ausgebaut),
da reichen 20min. Kann man nur hoffen, dass die Batterie vorher in die Knie geht und nicht die Vergussmasse ausläuft -> sonst Schrott.

Gruß
Lothar

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