Hallo zusammen,
ich ärgere mich schon seit geraumer Zeit mit der Kupplung meiner ETZ 250/A herum, die mich am Fahren hindert.
Ich habe neue Lamellen eingebaut, da die alten an der Verschleißgrenze waren. Die Kupplung trennt auch sauber im ausgebauten Zustand. Mir war beim Einbau aufgefallen, dass das Kugellager vom Druckflansch nicht fest mit dem Druckflansch verbunden ist. Dabei war mir nicht klar, ob das Lager am Druckflansch nur ein Schiebesitz ist oder fest mit dem Druckflansch verbunden sein muss.
Nachdem ich mir nun noch eine neue Lagerbuchse sowie ein neues Druckstück (Nachbau ohne hervorstehenden Ring) bei Gabor gekauft und eingebaut habe, wird der Motor beim Ziehen der Kupplung abgebremst. Der Kupplungshebel kommt auch nicht mehr von allein zurück.
Anscheinend schleift das Druckstück am Druckflansch. .
Jedenfalls habe ich langsam die Nase voll vom Ein- und Ausbau der Kupplung
/Christian