Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordlicht hat geschrieben:Da ich noch kein Zelt besitze und sowas fürs Treffen brauche kommt mir das gerade gelegen.An die erfahrenen Camper eine Frage?Kann man das kaufen?Bei Regen auch Wasserdicht? Habe auf den Sektor keine Erfahrungen.
Klick
Nordlicht hat geschrieben:Da ich noch kein Zelt besitze und sowas fürs Treffen brauche kommt mir das gerade gelegen.An die erfahrenen Camper eine Frage?Kann man das kaufen?Bei Regen auch Wasserdicht? Habe auf den Sektor keine Erfahrungen.
Klick
Nordlicht hat geschrieben:Habe hier auch mal geschaut ,auch nicht schlecht nur 2kg Klick
noehls hat geschrieben:Mit Zelten dieser sehr unteren Preisklasse habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! Bei Wind die Zeltstange auf den Kopf bekommen, in der Wasserlache gelegen, weil es oben reinregnete und unten wasserdicht war etc.
Gruß
Tom
Danke AchimDa laß bloß´die Finger von. Es handelt sich um ein einwandiges Zelt.
so kenn ich Euchmoin uwe... also wegen des packmaß mach dir keinen kopp...brauchst das ding nur bis solingen zu bekommen, dann kann man umladen... sind genug gespanne am start... wäre doch gelacht wenn wir deine hütte nicht untergebracht bekommen...
eigentlich müßtest du ja schon strafe zahlen... nur wegen dir ist aus dem internationalen ein nationales schraubertreffen geworden...grml...Nordlicht hat geschrieben:Warum konnte ich nicht beim Schrauben dabei sein.
die liebe zu den Gelbeneigentlich müßtest du ja schon strafe zahlen... nur wegen dir ist aus dem internationalen ein nationales schraubertreffen geworden...grml... Twisted Evil
schick mal den Link!link-liste bei "solidware",
noehls hat geschrieben:Hallo Nordlicht,
ist ja immer Ansichtssache sowas: Würdest Du Dein Motorrad im Baumarkt kaufen (oder warten lassen?) und da frage ich mich, warum ich ein Zelt bei Aldi kaufen sollte. Aldi Produkte haben nicht! immer gute Qualität, ich ärgere mich gerade masslos über ein Produkt von Aldi und mit umtauschen siehts da ganz schlecht aus!
Mit Zelten dieser sehr unteren Preisklasse habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! Bei Wind die Zeltstange auf den Kopf bekommen, in der Wasserlache gelegen, weil es oben reinregnete und unten wasserdicht war etc.
Na ja wie gesagt, Ansichtssache, ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und definitiv nicht bei Aldi oder Louis kaufen, sondern in einem Outdoorladen/Versand. Ich habe damals zu Studienzeiten 400 DM für ein Zelt ausgegeben, das hat verdammt weh getan bei monatlichen Unterstützungen in Höhe von 600 DM, aber ich freue mich jedesmal, wenn ich das Ding aufbaue, bzw, zusammenpacke. Ich glaube ich kann mir nach wie vor nicht leisten, billigen Plunder zu kaufen, das geht mit der Zeit einfach zu sehr ins Geld. Wir alle kennen das wahrscheinlich von billigem Werkzeug...
Die Holländer sind doch Camping und Outdoor-Freaks, da muss es doch was geben!
Gruß
Tom
Nordlicht hat geschrieben:Moin Christian! Find ich nichtschick mal den Link!link-liste bei "solidware",
eichy hat geschrieben:UND SCHALLGEDÄMPFTE ZELTE FÜR SCHNARCHER GIBTS NOCH NICHT.
Gell Andreas?
Nordlicht hat geschrieben:....5kg ist natürlich auch zu berücksichtigen,ich hab ja nur 150ccm ....Habe hier auch mal geschaut ,auch nicht schlecht nur 2kg ....
Otis hat geschrieben:@Nordlicht..
..da gäbe es für kleines Geld noch ein Raum/Platz+Packmass-Wunder..für kleines Geld..-->
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002266
2KG Gewicht..da kannst ne Bratwurst mehr essen..
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Andreas hat geschrieben:Leute, wir reden hier über 3 kg!
Das ist im Zweifel die Unterschiedsmenge zwischen einem vollem und einem leeren Darm!
knut hat geschrieben:leute, wir reden hier von gelegentlichem übernachten und nicht von dauercamping !! solange das zelt zweiwandig ist , ist es allemal dafür gut .
Nordlicht hat geschrieben:Gut das es erfahrene Camper gibtDanke AchimDa laß bloß´die Finger von. Es handelt sich um ein einwandiges Zelt.Also wird es doch auf Aldi hin gehen,sei nicht Böse Tom möchte aber kein Proficamper werden,danke aber für deine Tips.Und wenn wirklich so schlechtes Wetter angesagt ist,was wir nicht hoffen muß das herhalten
![]()
Q_Pilot hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Gut das es erfahrene Camper gibtDanke AchimDa laß bloß´die Finger von. Es handelt sich um ein einwandiges Zelt.Also wird es doch auf Aldi hin gehen,sei nicht Böse Tom möchte aber kein Proficamper werden,danke aber für deine Tips.Und wenn wirklich so schlechtes Wetter angesagt ist,was wir nicht hoffen muß das herhalten
![]()
Hallo Uwe,kauf dir doch den Beiwagen hier. Da kannst Du dir evtl. ein Wohnwagen draus bauen.
Rolf hat geschrieben:ALDI - Hütte gestern besorgt und abends mal eben aufgestellt:
Problemlos aufzustellen, Boden ziemlich stabil, Stangen auch nicht dünner als die vom Outdoor-Laden. Reparatur - Röhrchen habe ich immer dabei aber (deshalb???) noch nie benötigt. Innen hat jemand mitgedacht: Ein Haken sorgt für bequemes Aufhängen einer Taschenlampe. Ausserdem gibt es ein Netz was man im Innenzelt oben einhängt als Wertsachen / Brillen - Fach. Auch nicht blöd.
Die "Häringe" sind die üblichen mistigen Drahthäkchen, aber auch die liefern die Outdoor - Leute genauso, da wird noch Ersatz besorgt.
Ich denke dass das Ding tut.
sonst binde ich die mal an deine Kuh festHallo Uwe,kauf dir doch den Beiwagen hier. Da kannst Du dir evtl. ein Wohnwagen draus bauen.
Nordlicht hat geschrieben: Habe hier auch mal geschaut ,auch nicht schlecht nur 2kg Klick
alexander hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben: Habe hier auch mal geschaut ,auch nicht schlecht nur 2kg Klick
Immer auch auf die Innenlaenge achten. 2,00m ist bei einer Koerpergroesse nicht ZU viel.
Bei diesem Zelt:
ist am Fußende abgeschraegt (wie bei etlichen Tunnelzelten). Kann also passieren, dass der Schlafsack gegen die Zeltwand kommt und abrinnendes Tauwasser/ Kondenswasser den Schlafsackfussteil einnaesst.
Kann also bei den "richtigen" Bedingungen etwas dauern bis die Penntuete wieder trocken ist.
motorang hat geschrieben:Mein erstes Salewa ist von 1985 und noch jährlich im Gebrauch
VielRost hat geschrieben:Hmmm...
Viele brechen hier ne Lanze für Billigzelte. Wahrscheinlich kann sowas auch für die gelegentliche Benutzung völlig ausreichen. Genauso wie Baumarktwerkzeug für kleinere Reparaturen reichen kann. Am Freitag in Elbe sah ich etliche Leute Ihre Aldi/Lidl/Louis-Hütten aufbauen. Ein langwieriger Vorgang. Und das bisschen Wind drückte einige Plastestangenhütten fast schon bis auf den Boden. Sturm und Regen hätte bei vielen Billigzelten die Wahrheit an den Tag gebracht. Aber so bei Trockenheit und Sonne gabs natürlich keine Probleme.
Qualitativ sind meiner Ansicht nach Marken-Zelte der unteren Mittelklasse sehr viel empfehlenswerter. Die haben bereits ein Alugestänge und eine wesentlich haltbarere Beschichtung. Und erheblich leichter sind sie auch noch. Nur sind sie nicht für 49 Euro zu haben.motorang hat geschrieben:Mein erstes Salewa ist von 1985 und noch jährlich im Gebrauch
Das alte Salewa Sierra Leone, mit dem der Manni und ich auf dem Elbe-Treffen waren, ist übrigens ebenfalls fast 20 Jahre alt und funktioniert - obwohl häufig benutzt - immer noch problemlos.
Gruß
Kurt
Otis hat geschrieben:
nichtmal von Sammy..Freitag auf Samstag..(Fliegematz)..
VielRost hat geschrieben:Qualitativ sind meiner Ansicht nach Marken-Zelte der unteren Mittelklasse sehr viel empfehlenswerter....Nur sind sie nicht für 49 Euro zu haben.
mir dünkt ich war mächtig blau... filmriss total... das hat ich bislang nur zweimal... ist natürlich keine entschuldigung.... trotzdem mächtig peinlichOtis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Otis hat geschrieben:
nichtmal von Sammy..Freitag auf Samstag..(Fliegematz)..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Andreas hat geschrieben:Man(n) kann nicht von allem das Beste haben......die schönste und beste Frau, die besten Kiddies, die schönsten Moppeds, das beste Forum.....
VielRost hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Man(n) kann nicht von allem das Beste haben......die schönste und beste Frau, die besten Kiddies, die schönsten Moppeds, das beste Forum.....
Ich lebe allein, habe weder Forum noch Kinder und dazu ein hässliches Mopped.
Lass mir wenigstens die Freude, gute Outdoor-Ausrüstung zu haben...
Im Ernst:
Mein Posting war lediglich ein Hinweis auf höherqualitative Alternativen und keinesfalls als Pflichtprogramm für jeden Camper zu verstehen. Manche geben mehr Geld für Chrom aus, manche für Zelte oder Schlafsäcke. Jeder soll nach seiner Fasson und seinen Möglichkeiten selig werden.
Gruß
Kurt :
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste