von kt1040 » 23. Juli 2017 10:47
Moin zusammen,
Danke für Eure vielen Tipps. Die Maschine ist mit Liebe restauriert und mit ein paar Eigenbauteilen verfeinert (wer kann, der kann). Wenn sie wieder vollständig ist, gibt's ein paar Fotos.
Zum Vergaser hat der Besitzer entschieden, einen 16N1-8 eingebaut zu wollen. Ich habe einen bei AKF bestellt, den von BVF, nicht den von FEZ. Sobald der da ist, wird er eingebaut. Der Hebel für den Starterzug macht mir noch Kopfzerbrechen, der ist total locker. Ich habe noch ein paar von MZ da, die Reibscheibe sollte ja dieselbe sein.
Hoffentlich kriege ich das Teil so hin, dass ich es am Freitag zurückgeben kann, dann kommt nach dem Urlaub 'ne ETZ-250, die 10 Jahre stand und wieder durch den TÜV will. Ich bin ja mal gespannt, was die alles hat. Wird aber ein anderer Fred werden.
Allen noch einen schönen Restsonntag
Thomas
Every single life does matter!
Nr.: 67 bei den Rundlampen
"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"
Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier