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Dominik hat geschrieben:Der Tachoantrieb fiele weg, also Umbau auf Digitacho mit Beleuchtung.
trabimotorrad hat geschrieben:Unabhängig davon, das ein Umbau auf einen anderen Motor ein heftiges finanzielles Problem und auch ein großes Problem, bis das Teil dann legal auf die Straße darf, darstellt und man im Fall des Falles für einen Bruchteil des Geldes und des Aufwandes eine gebrauchte Viertaktmaschine bekommen kann, ist es wirklich der korrekte "Lohn" für eine MZ, die 200 000Km treue Dienste getan hat, sie im hohen Alter ihres (zweitakt)Herzes zu berauben um ein viertaktends Herz ein zu bauen
daniman hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Unabhängig davon, das ein Umbau auf einen anderen Motor ein heftiges finanzielles Problem und auch ein großes Problem, bis das Teil dann legal auf die Straße darf, darstellt und man im Fall des Falles für einen Bruchteil des Geldes und des Aufwandes eine gebrauchte Viertaktmaschine bekommen kann, ist es wirklich der korrekte "Lohn" für eine MZ, die 200 000Km treue Dienste getan hat, sie im hohen Alter ihres (zweitakt)Herzes zu berauben um ein viertaktends Herz ein zu bauen
Dem ist nix hinzuzufügen.
daniman hat geschrieben:Dem ist nix hinzuzufügen.
falschtrabimotorrad hat geschrieben: sie im hohen Alter ihres (zweitakt)Herzes zu berauben um ein
trabimotorrad hat geschrieben:taktends Herz ein zu bauen
trabimotorrad hat geschrieben:und auch ein großes Problem, bis das Teil dann legal auf die Straße darf,...
RT Opa hat geschrieben:Wem der Gestank an Ampeln stört sollte duftbäumchen an den Lenker hängen.
Oder dem Sprit duftöl zuführen.
michi89 hat geschrieben:Die Rahmen für die Rotax-MZs waren etwas länger, glaube ca. 30mm.
Enz-Zett hat geschrieben:Ich glaube, der musste sich das schon mehrmals anhören. Bin ja auch nicht der Einzige, der die Rotaxe in der MZ und in der MZ-Ausführung als Fehlgriff und Fehlkonstruktion ansehen.
Das eint uns letztendlich auch, gewissermaßen. Gibt doch auch genug, die den Zweitakter als Missgriff und Fehlkonstruktion ansehen, und uns für bescheuert halten weil wir diesem Antriebsprinzip so die Stange halten. (So ganz verkehrt liegen sie ja nicht... )
Aber bevor ein MZ-Rotax in eine alte 2T-MZ soll - dann schon lieber 500.000 km mit Zweitakt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Dominik hat geschrieben: Ich wurde heute Morgen übel beschimpft wegen meiner MZ, die so sehr stinke! In Untertürkheim, ein Smartfahrer stand rechts von mir und bog ab, hierbei schrie er mich an.
Feuereisen hat geschrieben:Dominik hat geschrieben: Ich wurde heute Morgen übel beschimpft wegen meiner MZ, die so sehr stinke! In Untertürkheim, ein Smartfahrer stand rechts von mir und bog ab, hierbei schrie er mich an.
Da steht ein mit 197000 km erfahrener Zweitaktpilot doch wohl locker drüber.... Solche unqualifizierten Einzelmeinungen kitzeln einem doch höchstens den Stinke- oder den Chokefinger ... Denn an die Gesamtenergiebilanz eines so alten Grenznutzungsdauerüberschreitenden Moppeds kommt so ein Fatzke nie heran - der kauft sich doch in 2 Jahren wieder ne neue Karre weil ihm das ein gutes "Umweltgewissen" beschert.... Die positiven Reaktionen anderer Fahrzeugliebhaber wiegen das doch allemal wieder auf.
Neu aufbauen, fahren und sich an der alten Dame erfreuen !
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