TS Lenker

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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TS Lenker

Beitragvon No Saint » 17. Dezember 2007 16:53

Hi, kann mir jemand sagen wie breit der flache MZ Lenker ist?
Würde das Teil mal gerne ausprobieren!

Gruß jochen

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Re: TS Lenker

Beitragvon Norbert » 17. Dezember 2007 18:32

No Saint hat geschrieben:Hi, kann mir jemand sagen wie breit der flache MZ Lenker ist?
Würde das Teil mal gerne ausprobieren!

Gruß jochen


Aus dem 1978er DEWAG MZ Werbeposter:

Breite MIT Spiegel : 730mm (flacher Lenker)
865mm (hoher Lenker)

Die abgebildeten Maschinen haben jeweils nur EINEN Spiegel.

In der Breite macht das jedenfalls ein minus von 135mm. (in der Höhe -65mm)

Hoffe es hilft.

Gruß

Norbert

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Beitragvon No Saint » 17. Dezember 2007 19:53

Joo danke, dann lass ich lieber den hohen drauf, ist mir
doch zu schmal :roll:


Gruß Jochen

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Beitragvon ElMatzo » 17. Dezember 2007 19:59

ist bei denen oder ähnliches shops nichts passendes dabei?
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Beitragvon Norbert » 17. Dezember 2007 22:47

No Saint hat geschrieben:Joo danke, dann lass ich lieber den hohen drauf, ist mir
doch zu schmal :roll:


Der Präsi hat einen breiten lenker in dem Stil auf seinem ETS Gespann !

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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Beitragvon Andreas » 17. Dezember 2007 23:11

Wollte ich schon drauf zu sprechen kommen.
Der ETS Lenker ist identisch mit dem der TS?
Dann such mal bei Polo unter "Dragbar". Die sind optisch fast identisch, nur breiter. Gab es in verschiedenen Breiten.
An meinem Gespann ist so ein Teil montiert. Fährt sich deutlich besser als der "enge" ETS Lenker. Eintragung kein Problem. Fotos siehe meine Gallery.
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Beitragvon No Saint » 18. Dezember 2007 08:06

An den Zubehörlenkern hab ich auch schon gedacht nur wie befestige ich dann den
Chokehel ? Einfach ein Loch bohren ?



@ Andreas-Gallery.

Achja, einfach nur schöne Mopeds :respekt:



Gruß

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Beitragvon TS-Jens » 18. Dezember 2007 09:37

Ich hab mir den flachen Lenker letzte Woche montiert.
Optisch ein totaler Gewinn! Den Hochlenker möchte ich nie nicht mehr draufhaben!

Gefahren bin ich noch nicht, aber man sitzt gut drauf.
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Beitragvon Trophy-Treiber » 18. Dezember 2007 09:41

No Saint hat geschrieben:wie befestige ich dann den Chokehel ? Einfach ein Loch bohren ?


Ein bißchen Gewinde wäre auch nicht schlecht. :wink:
Gruß
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Beitragvon tippi » 18. Dezember 2007 10:45

TS-Jens hat geschrieben:IGefahren bin ich noch nicht, aber man sitzt gut drauf.


... und fährt sich prima. Durfte Brüderchens TS250/1 mal fahren. Ein Hauch von Sportlichkeit und in der Optik unschlagbar.

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Beitragvon KETEK » 18. Dezember 2007 11:23

TS-Jens hat geschrieben:Ich hab mir den flachen Lenker letzte Woche montiert.


Den Originallenker oder so einen wie Andreas auf dem Gespann hat?
Mfg. Philipp
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 18. Dezember 2007 11:38

was hast denn du gegen den originalen küken, das du gleich in 2 foren stress schiebst :P
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Beitragvon Ex User Hermann » 18. Dezember 2007 12:57

Wenn Andreas auf seinem Gespann den flachen aber schmalen Originallenker verwendet hätte, würden ihm nach 10Km die Arme abfallen. :-)
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Beitragvon Ex User Hermann » 18. Dezember 2007 13:00

No Saint hat geschrieben: wie befestige ich dann den
Chokehel ? Einfach ein Loch bohren ?

Das macht MZ nicht anders, die müssen in die Rohre auch ein Loch bohren. ;-)

Übrigens sind es mehr Löcher als nur für den Chokehebel (dieses mit passendem Gewinde, wie Achim schon sagte), denk auch an die Abschlüsse in den Lenkerenden.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Andreas » 18. Dezember 2007 13:06

Anschlüsse Lenkerenden, Chokehebel mit Gewinde, Duchführungsloch der Kabel für die Ochsenaugen. Den TÜV hat es nicht gestört.
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Beitragvon No Saint » 18. Dezember 2007 16:09

Okay und danke, besorg mir dann einen Zubehörlenker und
einen guten Bohrer :wink:


Gruß Jochen

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Beitragvon KETEK » 18. Dezember 2007 18:31

krippekratz hat geschrieben:was hast denn du gegen den originalen küken, das du gleich in 2 foren stress schiebst :P


will nich 2 Lenker kaufen weil sich der eine nich dolle fährt :roll:
Mfg. Philipp
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