kann sein das ich jetzt alte Themen aufwärme, aber ich bin mir nicht sicher wie ich den neuen Laderegler R81 an meiner TS250/0 anschließen muss.
Man möge mir verzeihen, ich würde jedoch gern nix kaputt machen.
Hintergrund: Habe eine neue Batterie voll geladen 2 Wochen drin, fahre in den 2 Wochen ca. 60km. Erste Woche 30km, zweite Woche 30km. Bei der zweiten Fahrt nach ca. 15km Pause gemacht, Kraftrad springt nicht mehr an, Ladekontrolle und Leerlaufanzeige beide nur noch schwach im Tacho -> anrollen kommt sofort. Ladekontrolle während der Fahrt auch zügig wieder aus. Man sagt mir das die mechanischen Regler durch aus nach 40 Jahren das zeitliche segnen und selbst im Neuzustand nicht optimal laden. Da man heute auch immer mit zumindest Frontbeleuchtung fahren muss kommt so schon nicht viel an zum laden. Probiere man doch mal den viel gelobten R81. Die Maschine fährt sonst an sich top.
1. Man muss den Widerstand trennen oder ausbauen. Kann man den komplett ausbauen oder nur das obere Kabel entfernen?
Wenn man ihn ausbaut schraubt man das Kabel oben einfach wieder dort hin?
2. Schließt man den R81 in Variante eins oder zwei an?
Variante 1
Variante 2
Schäme mich schon fast solch banale Fragen zu stellen.
