folgendes Phänomen gab es bei den letzten Ausfahrten in 2012 nachdem ich den Motor neu gemacht hatte.
Beim hochschalten vom 3. in den 4. Gang und dann eben mal voll gespannten Hahn, volles Rohr, volle Leistungsabgabe, voller Freude sprint der Gang ab und an wieder raus. Wenn ich nicht volle Lotte mache, bleibt bei z.B. 90% Gasgriffstellung der Gang auch artig immer drin. Das ganze passiert wiederum nicht wenn ich von einem höheren Gang runter schalte und schon gar nicht in Gang 1 und 2. Auch sonst schaltet es sich ganz gut.
Ich habe damals das Getriebe penibel gewartet, eingebaut und eingestellt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dieses für mich auf den ersten Blick kleine Problem über die Einstellschraube der Schaltklaue (Schaltarretierachse) beheben kann und wenn ja in welche Richtung ich die Einstellung vornehmen muss. Ich dachte da an höchstens 45-90° nach links also raus... Vielleicht sind es doch ein Hauch mehr als 0,2 mm?
Klar ist Öl ablassen um links die Kontermutter zu lösen um dann rechts mit einem Schlitzschraubendreher zu verstellen.
Danke & Gruß