Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:AAAHHH - Mist, jetzt hab ich den Eintrag von Chris versaut!Blöde Moderatorenrechte. Ich hab auf "edit" statt "zitat" gedrückt.
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bitte vielmals um Entschuldigung[/schild]
telefoner hat geschrieben:provokante frage, gibt es zylindergarnituren mit mehr als 300 ccm (für die etz) eigenlich zu kaufen ?
telefoner hat geschrieben:
die frage ist nur wie man einen 300 zylinder auf das mass für 400 ccm bekommt...
roccokohl hat geschrieben:Moin ETZChris
Aber nur mit nem längeren Pleuel passiert doch noch nix. (mal abgesehen davon, das man ne Platte unterlegen muß damit der Motor wieder...) Der Hub bleibt unverändert.
Aber wo wir beim Thema sind: wie funktioniert das denn bei AWO´s? Da gibts doch auch ne Hub erweiterung über nen Exenterbolzen!?!? is das hier vielleicht ähnlich?
roccokohl hat geschrieben:Moin ETZChris
Aber nur mit nem längeren Pleuel passiert doch noch nix. (mal abgesehen davon, das man ne Platte unterlegen muß damit der Motor wieder...) Der Hub bleibt unverändert.
Falgi hat geschrieben:wie sieht es da bei MZ mit den Platzverhältnissen aus?!
Ich müßte mal ne zerlegte Welle bekommen, dann ließe sich was dazu sagen...
ETZChris hat geschrieben:aber es ging doch um ne hubRAUM erweiterung...
telefoner hat geschrieben:die sache mit der hubraumerweiterung kann ja sicherlich (in bezug auf die wirkenden kräfte auf die kurbelwelle) nicht uferlos betrieben werden, oder ist die kurbelwelle so stabil das das keine große rolle spielt ?
telefoner hat geschrieben:@elmatzo,
sehr schöner link, scheint das model zu sein ..
die frage ist nur wie man einen 300 zylinder auf das mass für 400 ccm bekommt...
Lorchen hat geschrieben:AAAHHH - Mist, jetzt hab ich den Eintrag von Chris versaut!Blöde Moderatorenrechte. Ich hab auf "edit" statt "zitat" gedrückt.
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bitte vielmals um Entschuldigung[/schild]
ETZChris hat geschrieben:hmmm...dann lag ich bisher irgendwie daneben
Trophy-Treiber hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:hmmm...dann lag ich bisher irgendwie daneben
Du bestimmst auch den Drehmoment deines Motors mit dem Drehmomentschlüssel, gelle.
Mitglieder in diesem Forum: Matapyr und 21 Gäste