ich will garnicht wissen wieviele hier täglich lesen ohne sich je anzumelden. Ich habe mich dann doch mal dazu entschlossen Forumsmitglied zu werden (auch wegen der vielen Bilder im Forum). Lese jetzt schon regelmäßig hier wenn ich Zeit habe. Meine derzeitiges Lieblingsthema ist "Zeugen vergangener Tage". Darin könnte ich Tage zubringen. Soviel altes Zeug, viel Krimskram aber auch echt kurioses wie der Ausreiseantrag aus der DDR.
Ja mal kurz zu mir: Bin schon lange leidenschaftlicher Moped und Motorrad-Fahrer aus der Lausitz. Mein Forumsname ist aus alter gewohnheit so gewählt, also lasst euch davon nicht verwirren

Ich habe mir vor kurzem eine MZ ETZ 250 Bj. 1987 gekauft. Wollte eigentlich schon immer eine MZ mit 250cm³ haben, hatte dabei aber die ES 250/2 im Sinn. Jetzt ist es doch die Etze geworden und ich bin ziemlich glücklich damit. Die ES kann ja später noch was werden.
Da ich in letzter Zeit wenig Platz und Zeit zum basteln hatte suche ich nach einer guten Werkstatt in meiner nähe (ca. 60km um Cottbus), damit ich das neue Stück mal durchchecken lassen kann, paar Sachen tauschen bzw. aufarbeiten lassen kann (Bremsen). Eventuell hat jemand selbst Interesse und Kenntnisse oder kann mir was empfehlen. So einen alten Haudegen der weiß was er macht. Nicht so ein Suzuki Vertragshändlerschrauber

Bild