Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
seife hat geschrieben:Da die BMW in der freien Wildbahn praktisch nie ohne Reh- und Wildschweinabwehrgatter gefahren wird, mußt du das schon noch mit dazurechnen
Andreas hat geschrieben:Anders kommt man Euren Geschwafel ja nicht bei.
Andreas hat geschrieben:Für die Cali 3 finde ich leider keine Daten, ich schätze aber mal, die wird vermutlich nur flacher sein und den Rest sprengen.
Andreas hat geschrieben:seife hat geschrieben:Da die BMW in der freien Wildbahn praktisch nie ohne Reh- und Wildschweinabwehrgatter gefahren wird, mußt du das schon noch mit dazurechnen
Du meinst sowas?
Das ist Individualisieren und zählt nicht.
ETZChris hat geschrieben:
Und was ist dann euer Geschreibe?
ETZChris hat geschrieben:Fakten
ETZChris hat geschrieben:Wobei die Dinger ja weniger auf die Maße gehen, sondern eher auf die Tonnage
Und da seit ihr GSler wieder eindeutig im Nachteil
Andreas hat geschrieben:seife hat geschrieben:Da die BMW in der freien Wildbahn praktisch nie ohne Reh- und Wildschweinabwehrgatter gefahren wird, mußt du das schon noch mit dazurechnen
Du meinst sowas?
daniman hat geschrieben:
Den Platz kenne ich schon. Da fand auch ab und an unser Schwarzwaldtreffen statt. Wunderschöne Ecke.
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:
Und was ist dann euer Geschreibe?ETZChris hat geschrieben:Fakten
ETZChris hat geschrieben:Wobei die Dinger ja weniger auf die Maße gehen, sondern eher auf die Tonnage
Und da seit ihr GSler wieder eindeutig im Nachteil
Naja, Plastik und Minderleistung wiegt halt weniger. Da bin ich voll bei Dir.
Wo hab ich Plastik, wo du keins hast? Und andersrum.
Mein Mopped ist eine komplette Leistungsklasse unter deiner
ETZChris hat geschrieben:"Anmut und Eleganz" bei meiner TA
Das tut so gut
seife hat geschrieben:
Ach ja: und "wie breit ist der Lenker" ist relativ irrelevant, wenn man an den Pollern hängenbleibt. Viele Hindernisse sind niedriger als der Lenker aber behindern die Durchfahrt trotzdem. Insofern würde ich bie der Breitenbeurteilung gerne mal "Breite exklusive Lenker" vergleichen wollen.
Andreas hat geschrieben:seife hat geschrieben:
Ach ja: und "wie breit ist der Lenker" ist relativ irrelevant, wenn man an den Pollern hängenbleibt. Viele Hindernisse sind niedriger als der Lenker aber behindern die Durchfahrt trotzdem. Insofern würde ich bie der Breitenbeurteilung gerne mal "Breite exklusive Lenker" vergleichen wollen.
Dann bediene Dich aber auch bitte bei vergleichbaren Motorenkonzepten, den kleineren GSsen mit Rotaxmotor z.B..
Aber die wird ja hier als DAS Übermotorrad hochgelebt
ollipa hat geschrieben:![]()
irgendwie erinnere ich mich aber ganz schwach an ein Foto, wo Matthieu mit leuchtenden Augen auf der GS vom Jörg saß. Gefährdet ist er allemal. Wird ja schließlich auch älter....
![]()
Andreas hat geschrieben:Im übrigen fällt mir immer wieder auf, dass die vermeintlichen BMW-Verweigerer mit Abstand am aktivsten im BMW-Fred sind. Das finde ich höchst erstaunlich.
Andreas hat geschrieben:Eigentlich fehlt der P-J ja noch in der heutigen illustren Runde. Aber der ist vermutlich grade mit hocherhobenem Beiwagenrad unterwegs und tritt GS-Fahrer in den Graben.
Andreas hat geschrieben:Eigentlich fehlt der P-J ja noch in der heutigen illustren Runde. Aber der ist vermutlich grade mit hocherhobenem Beiwagenrad unterwegs und tritt GS-Fahrer in den Graben.
flotter 3er hat geschrieben:ollipa hat geschrieben:![]()
irgendwie erinnere ich mich aber ganz schwach an ein Foto, wo Matthieu mit leuchtenden Augen auf der GS vom Jörg saß. Gefährdet ist er allemal. Wird ja schließlich auch älter....
![]()
Ach was - ich habe unseren Achim auch schon freudestrahlend auf einem BMW Cruiser posieren sehen....
TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Eigentlich fehlt der P-J ja noch in der heutigen illustren Runde. Aber der ist vermutlich grade mit hocherhobenem Beiwagenrad unterwegs und tritt GS-Fahrer in den Graben.
Ich brech zusammen![]()
Alex1989 hat geschrieben:Aber ich bin weder Arzt, noch Anwalt oder hab im Lotto gewonnen um mir so einen Kreuzer leisten zu können.
Achja und so eine BIG kostet auch nur ein Bruchteil einer GS
Alex1989 hat geschrieben:Ich weiß nicht was so ein Boxer für Laufleistungen schafft, aber 120.000 wären mir zu viel. Die BIG hab ich mit unter 50.000 gekauft.
Das ganze für 1350€ mit neuen Tüv und Lieferung frei Haus.
TS-Jens hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Ich weiß nicht was so ein Boxer für Laufleistungen schafft, aber 120.000 wären mir zu viel. Die BIG hab ich mit unter 50.000 gekauft.
120.000 auf dem Boxer und 50.000 mit dem großen Eintopf sind aber in etwa ein vergleichbarer Verschleißzustand, das darfst du nicht vergessen!
Ich bin ja kein GS Fan, aber die 4V BMW Motoren vertragen schon ordentlich Kilometer!
Sandmann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Ich weiß nicht was so ein Boxer für Laufleistungen schafft, aber 120.000 wären mir zu viel. Die BIG hab ich mit unter 50.000 gekauft.
120.000 auf dem Boxer und 50.000 mit dem großen Eintopf sind aber in etwa ein vergleichbarer Verschleißzustand, das darfst du nicht vergessen!
Ich bin ja kein GS Fan, aber die 4V BMW Motoren vertragen schon ordentlich Kilometer!
Ja und ich glaube wenn du für 2000,- eine GS gekauft hättest mit um die 80000 würde sie noch viel mehr problemlose Km mit dir machen als deine BIG
seife hat geschrieben:Die BIG ist halt nicht so wartungsaufwändig wie die Paralever-BMWs. Dem Flotten Dreier sein Cruiser ist da besser, aber halt auch eine andere Preisklasse.
schraubi hat geschrieben:Wo ist an den 4V boxer ein hoher wartungsaufwand? Und warum ist der aufwand beim cruiser niedriger als bei den anderen 4V's ?
trabimotorrad hat geschrieben::shock: Du hast eine Schwingenlagerung einer 2V-Kuh besiegt
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:
Aber die wird ja hier als DAS Übermotorrad hochgelebt
Das liegt vermutlich daran, dass eben dieses Modell immer und immer wieder bis zum erbrechen von eben den Leuten in den Raum geworfen und darüber abgelästert wird, die noch nicht mal eine BMW haben. Geschweige denn eine 1200er, aber sehr gerne senfen und so das Teil immer wieder - vielleicht unbewußt - zum "vermeintlichen Übermotorrad" hypen.
Ich pers. kenne hier im Forum - so meine ich - nur den Jörg mit 'ner 1200er (und das ist auch noch die ältere Luftgekühlte). Und der ist erfreulich zurückhaltend.
Im übrigen fällt mir immer wieder auf, dass die vermeintlichen BMW-Verweigerer mit Abstand am aktivsten im BMW-Fred sind. Das finde ich höchst erstaunlich.
Andreas hat geschrieben:Hat vielleicht jemand aus dem Forum Lust?!
Schwarzwald 15. - 17.06.18
Westerwald 24. - 26.08.18
Mitglieder in diesem Forum: Dieter, Silberfalke und 2 Gäste