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mzkay hat geschrieben:Mell - ruhig Blut
750 Euro kann man auch selber in einen Motor stecken und dabei sein Motorrad kennen und lieben lernen.
Es ist kein Hexenwerk. Bau den Motor aus, stell aussagekräftige Bilder ein und dir wird geholfen. Viel Spezialwerkzeug benötigt man nicht.
Björn-MV hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Mell - ruhig Blut
750 Euro kann man auch selber in einen Motor stecken und dabei sein Motorrad kennen und lieben lernen.
Es ist kein Hexenwerk. Bau den Motor aus, stell aussagekräftige Bilder ein und dir wird geholfen. Viel Spezialwerkzeug benötigt man nicht.
Hast du dir mal die Bilder angeschaut was da so alles an arbeit drinne steckt einen Motor zu regenerieren?
Faber steckt da nicht umsonnst Arbeit und Material für 25oo € rein.(zugegeben der Laden ist sauteuer)
https://www.mz-faber.de/mz-werkstatttag ... bereitung/
Ok der Verschleiß mag ja recht unterschiedlich seine aber mit einer Fühlerlehre für 8,99€ kommst du sicher nicht weit.
Mell hat geschrieben:So, alles noch einmal durchgesehen.
die Spaltlehre für 8€ hat mir gezeigt, dass die Geräusche nicht von den Ventilen kommen.
Einlass bei Tassen 0,08 und 0,1
Auslass 0,21 und 0,20.
Die Zahnräder habe ich auch untersucht, ja das obere hat an drei Zähnen Kanten,
aber auf den anderen Bildern waren es Spiegelungen.
Was mir jetzt Sorgen macht sind die Kupferspäne die ich gefunden habe.
Eigentlich hatte ich nur Aluspäne erwartet, die sind auch da.
Es wurde gerade die Steuerkette gemacht, und so wie die gesägt hat,
hatte ich sowieso einen Spülölwechsel vor.
Wo können jetzt die Kupferspäne herkommen?
Kann das der Freilauf gewesen sein?
Der war laut Vorbesitzer defekt und wurde getauscht und dabei die zu lange Steuerkette entdeckt.
Sind die Pleul und Kurbelwellenlager auch aus Kupfer?
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