Benötige mal schnell die Bauzeichnung für den Getriebehalter

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Benötige mal schnell die Bauzeichnung für den Getriebehalter

Beitragvon callifan » 19. Dezember 2007 00:43

Hallo,
Kann mir mal jemand die technische Zeichnung für das das Winkelblech einscannen, wo man das etz250 getriebe raufstecken und zusammensetzen kann, für die Montage ?

möchte mir das gerne mal nachbauen für meine Instandsetzung und im wildschrei ist das teil leider nur abgebildet, aber nicht bezeichnet :-(

mfg Toni

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Beitragvon Ex User Hermann » 19. Dezember 2007 00:58

Im Werkstatthandbuch gibts eine bemaßte Zeichnung, schau mal unter Literatur hier im Forum.
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Beitragvon callifan » 20. Dezember 2007 02:17

ja, das werkstatthandbuch habe ich, allerdings nicht zur hand, nurmal irgendwann durchgeblättert, deshalb suche ich ja hier nach der Zeichnung.

im literaturforum hab ich schon geschaut, allerdings nichts dazu gefunden :-(

kannst das nichtmal einscannen und online stellen ?

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Beitragvon Ex User Hermann » 20. Dezember 2007 03:26

Es steht online, HIER unter Rep-Anl. ETZ

Ich müßte es ebenso raussuchen, liegt gut verpackt in irgendeinem Karton, weil ich es nicht benötige.
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Beitragvon Q_Pilot » 20. Dezember 2007 03:42

Bitteschön:
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Beitragvon Ex User Hermann » 20. Dezember 2007 04:31

Boah, Heiko! :mrgreen:
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 20. Dezember 2007 11:47

den halter braucht doch auch eigentlich kein mensch :D
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Beitragvon Q_Pilot » 20. Dezember 2007 12:11

Hermann hat geschrieben:Boah, Heiko! :mrgreen:

Gail, wa ey.... :lol:
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Beitragvon ETZChris » 20. Dezember 2007 12:24

krippekratz hat geschrieben:den halter braucht doch auch eigentlich kein mensch :D


DAS ist das entscheidende wort ;)
Gruß
Christian

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Beitragvon bernie150 » 20. Dezember 2007 14:03

krippekratz hat geschrieben:den halter braucht doch auch eigentlich kein mensch :D


Ich möchte ihn nicht missen. 8)
So schön kann man sonst kein Getriebe weglegen (bei der Regeneration eines Motors). :wink:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

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Beitragvon ETZploited » 20. Dezember 2007 19:59

krippekratz hat geschrieben:den halter braucht doch auch eigentlich kein mensch :D


Da mal ganz neugierig nachgefragt:
Wie prüfst du denn den Getriebesatz ohne dieses Montageblechdings auf Schaltbarkeit/Leichtgängigkeit vorm Zusammenbau des Motors?
In der Gehäusehälfte, ohne montierte Schaltwelle?

Wär lieb, wenn du mich schlau machst! :D

Viele Grüße,
Berzerk

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Beitragvon Ex User Hermann » 21. Dezember 2007 00:30

Ich mach das mal für Krippe: In der Firma und auch privat habe ich den Halter nie benutzt und dennoch jedes Getriebe auf Leichtgängigkeit geprüft. Nämlich die Wellen jede für sich.

Nicht ein Getriebe welches ich zusammengebaut habe hatte irgendwelche Probleme, sie gingen superleicht zu schalten.
Ex User Hermann

 

Beitragvon callifan » 21. Dezember 2007 01:45

Dankeschön :-)

mfg Toni

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Beitragvon ETZChris » 21. Dezember 2007 08:18

Hermann hat geschrieben:Nicht ein Getriebe welches ich zusammengebaut habe hatte irgendwelche Probleme, sie gingen superleicht zu schalten.


naja...ich erinnere dich nur an achims getriebe in sammys garage 8)
Gruß
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 21. Dezember 2007 11:26

leichte schaltbarkeit lässt sich wohl auch kaum in sonem halter feststellen oder?!
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Ex User Hermann » 21. Dezember 2007 12:35

ETZChris hat geschrieben:naja...ich erinnere dich nur an achims getriebe in sammys garage 8)

Ein dauersabbelnder Chris und eine schlechte Beleuchtung, doch am Ende gings einwandfrei, oder? :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 21. Dezember 2007 12:50

Hermann hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:naja...ich erinnere dich nur an achims getriebe in sammys garage 8)

Ein dauersabbelnder Chris und eine schlechte Beleuchtung, doch am Ende gings einwandfrei, oder? :wink:


gar nicht wahr...robin hat doch ständig dazwischen gelabert und roland und achim und sammy ;)
Gruß
Christian

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Beitragvon Ex User Hermann » 21. Dezember 2007 13:08

Jajajaja ................ :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZploited » 21. Dezember 2007 13:20

krippekratz hat geschrieben:leichte schaltbarkeit lässt sich wohl auch kaum in sonem halter feststellen oder?!


Stimmt auffallend, geht ja erst nach dem Freischlagen.

In jedem Falle gut zu wissen, daß der Getriebehalter verzichtbar ist.
Ein Teil mehr, um das man sich nicht sorgen muß :wink:

Danke euch,
Berzerk

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Beitragvon Ex User Hermann » 21. Dezember 2007 13:27

MZBerzerk hat geschrieben:In jedem Falle gut zu wissen, daß der Getriebehalter verzichtbar ist.
Ein Teil mehr, um das man sich nicht sorgen muß :wink:

Kommt ganz auf die "Handschuhgröße" an, dann hält man das komplette Getriebe mit einer Hand. 8)
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