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990sm-r hat geschrieben:Ansauganlage incl. Luftfilter durchschauen. Dreht sie im Stand nur bis 5500?
schrauberschorsch hat geschrieben:...Kondensator könnte auch die Ursache sein...
Rico hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:...Kondensator könnte auch die Ursache sein...
Ich tippe auch auf Kondensator.
derJörn hat geschrieben:Hatte ich bei meiner hufu es mit ZV auch... Ab~40 im 2. Bzw 70 im 4. Hat sie gestottert... Habe den unterbrecher kontrolliert, mein ZP lag irgendwo um die mm v. OT... Hab ihn auch nicht ordentlich eingestellt bekommen, also raus, pertinax unterbrecher rein und ca 2,5mm v OT gestellt...nu rennt sie wieder...
Der kondensator hat ja keine wirkliche aufgabe mehr durch den ZV, da gibt's kein kontaktfeuer mehr am Unterbr.
jemxt hat geschrieben:Fakten:
- MZ TS 250/1
- MZ Lichtmaschine mit Unterbrecherzündung, allerdings mit Fliehkraftregler von ES
jemxt hat geschrieben:Problem wurde gelöst.
jemxt hat geschrieben:Problem wurde gelöst.
eigel hat geschrieben:jemxt hat geschrieben:Problem wurde gelöst.
Und wie wurde das Problem gelöst ?
eigel hat geschrieben:jemxt hat geschrieben:Problem wurde gelöst.
Und wie wurde das Problem gelöst ?
derJörn hat geschrieben:U-abstand 0,3-0,4 ???
Spaltmaß passt auch??
derJörn hat geschrieben:Ganz und garnicht!!!!!!
An der höchsten nockenstelle darf der abstand zw den kontakten nicht mehr als 0,4mm betragen
Sonst passt der ganze ZZP nicht
der garst hat geschrieben:Du hast die 3mm vor OT hoffentlich bei voll ausgerückten Fliehgewichten
eingestellt?
Sonst zündet es extrem früh.
Bei eingerückten Fliehgewichten liegt der ZZP regulär um den oberen Totpunkt.
Das ganze ist eher Spielerei und bringt nix ausser neue Probleme.
Der Fliehkraftversteller hat lediglich das zurückschlagen des Kickers auszumerzen, und vielleicht das Startverhalten etwas zu verbessern. Ich kenne keine TS die den Fliehkraftversteller nötig hat.
Man baut sich damit nur zusätzlich Wartungsarbeiten und Fehlerquellen in sein Mopped.
jemxt hat geschrieben:Bin gerade dran, welchen soll ich nehmen?
1 kOhm oder doch lieber den Mehrohmigen?
der garst hat geschrieben:Das ganze ist eher Spielerei und bringt nix ausser neue Probleme.
Der Fliehkraftversteller hat lediglich das zurückschlagen des Kickers auszumerzen, und vielleicht das Startverhalten etwas zu verbessern. Ich kenne keine TS die den Fliehkraftversteller nötig hat.
Man baut sich damit nur zusätzlich Wartungsarbeiten und Fehlerquellen in sein Mopped.
und die ist ohne Rotor ..Anker....Kai2014 hat geschrieben:Vielleicht eiert ja auch dein Anker. Da hilft nur eine E-Zündung.
Nordlicht hat geschrieben:und die ist ohne Rotor ..Anker....Kai2014 hat geschrieben:Vielleicht eiert ja auch dein Anker. Da hilft nur eine E-Zündung.
...Blödsinn..auch da werden dir bald die festgeklebten Magnete um die Ohen fliegen...da muß eine neue KW rein...Kai2014 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:und die ist ohne Rotor ..Anker....Kai2014 hat geschrieben:Vielleicht eiert ja auch dein Anker. Da hilft nur eine E-Zündung.
Das nicht, aber das eiern ist der Wurscht. Ich meine eine Zündung aus Tschechien.
Kai2014 hat geschrieben:Das nicht, aber das eiern ist der Wurscht. Ich meine eine Zündung aus Tschechien.
UlliD hat geschrieben:Was willst auch weiter überprüfen... raus damit und gut ( na jaa..gut ist anders)
liest du nicht richtig..hat bei dir auch der Anker geschliffen.....und wenn der schon schleift ist wirklich ende....Kai2014 hat geschrieben:Nur so als Beispiel. 1987 hatte ich mir ETZ 150 neu gekauft. Von Anfang an hatte ich Probleme mit der Zündung. Ständig Aussetzer im Oberen Drehzahlbereich. Laut MZ Werkstatt, war die Welle im Toleranzbereich. Dann kamm zum Glück die EBZA , die ich mir Organisieren konnte auf dem Markt.
Die eingebaut und dann lief die kleine wie Hanne.
Unterbrecher: nein Danke.
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