Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Peter hat geschrieben:Ich habe heute den Seitendeckel aufgemacht und am Ausdrückhebel sowie am Druckflansch der Kupplung erheblich Späne gefunden. Die Kupplung sitzt fest auf dem Konus, aber ich wage es kaum zu sagen: ich hatte das Kugellager im Druckflansch übersehen und eben nicht eingelegt. So schliff also der Ausdrückhebel direkt auf dem Druckflansch. Dadurch drückte sich der Hebel in das Loch, wo eigentlich das Lager sitzen sollte und blockierte so beim Ziehen der Kupplung den Motor! Ich denke, sonst wäre die Emme gleich gelaufen, wenn ich das Lager nicht vergessen hätte. Den Druckflansch könnte man etwas bearbeiten und das (vergessene) Kugellager einlegen, aber ich glaube, der Ausdrückhebel ist wohl hinüber (es fehlt auf einem Stück von ca. 1 cm fast die Hälfte der Fläche, zudem sind ziemlich Rillen rundum zu sehen). Oder sollte ich besser beides austauschen? Kommt noch irgend eine Scheibe oder sonst was zwischen Kugellager und Ausdrückhebel (habe zwar weder im gelben Wunder noch bei MZ-B etwas gefunden, aber jetzt bin ich halt vielleicht etwas übervorsichtig?!)?
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.
Danke und bis dann
Peter
Otis hat geschrieben:(ps..bisserl daneben, der Kommentar..siehe oben,schade eigentlich..)
Rolf hat geschrieben:ich bitte um Entschuldigung, es wäre mir im Traum nicht eingefallen dass meine Bemerkung so übel aufstößt. Werde also in Zukunft fleissig Smilies setzen um zu verdeutlichen wenns ein Späßchen sein soll. NIEMANDEM hier im Forum würde ich Geschäftemacherei unterstellen falls das so angekommen sein sollte. Wird Zeit dass wir uns mal von Angesicht zu Angesicht treffen.
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], retnuk1408 und 365 Gäste