Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten!
Die Sitzbank ist 60 cm lang - das reicht zum Fahren & Kuscheln.

Hinten soll ja noch ein Loop dran - da kann man sich dann auch festhalten, wenn's unbedingt sein muss... Viel mehr Sorgen machen mit momentan die Sozius-Fußrasten. Hat jemand Erfahrungen mit Fußrasten an der Schwinge? Ist das erlaubt? Ich könnte mir vorstellen, sowas da an die Schwinge zu schrauben:
https://www.hood.de/i/fussrasten-hinten ... gIrNvD_BwEWas den Tank angeht - ja, ich finde den Sperber-Tank sehr stimmig. Den hatte nicht nur MZ, sondern auch simson auf den Werksmaschinen (simson auch auf der Kleinserie) - allerdings mit eingebautem Werkzeugfach. Allerdings ist der Tank sowas von schlecht lackiert - das kostet entweder sehr viel Arbeit oder noch mehr Geld...

Deshalb habe ich mich entschieden, zuerst den Yamaha-Tank anzubauen. Also habe ich mich heute an die Halterung gemacht: einen Flachstahl aus dem Baumarkt auf Länge gebracht und vorn entsprechend angeschliffen, dass er in die Gummihalterung passt. Dann einen Stehbolzen befestigt, da der Tank eine durchgehende Bohrung zur Befestigung besitzt.
DSC09092.JPG
Jetzt muss das Ganze noch lackiert werden, aber der Tank sitzt erst einmal nicht schlecht, oder?
DSC09094.JPG
DSC09096.JPG
Und weil ich einmal dabei war, habe ich mich auch gleich an die Sitzbank gemacht: Bezug und Schaumstoff ab & das vordere Ende an die Rahmenform angepasst. Passt ganz gut!
DSC09097.JPG
Jetzt muss ich erst einmal warten, dass meine Reifen endlich kommen (Heidenau K67), dann kommen die Räder rein und ich kann bei Jens Müller die Alu-Kotflügel bestellen. Dann geht's weiter!
Aber für heute reicht's - ich habe das Gefühl, dass ich mir ein Bier verdient habe!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.