Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
muenstermann hat geschrieben:Besuch der Paradelok in Aachen, leider mit den gammeligen Euro-Expresswagen am Haken.
1935, damals fabrikneu, führte Sie die Lokparade zum Jubiläum 100 Jahre Deutsche Eisenbahn an.
1985, ebenfalls beim 150jährigen Jubiläum.
waldi hat geschrieben:...als ich Stellwerkmeister auf dem Ablaufberg war, gab es einige Episoden, die man keinem Erzählen darf. Alles in Allem, Erinnert man sich aber gerne an die Zeit zurück und auch an den Blödsin, den man teilweise Verzapft hat.
Sbkvsigwdh hat geschrieben:
Wie erfreulich, daß manches bei der Bahn sich doch nicht ändert
waldi hat geschrieben:Sbkvsigwdh hat geschrieben:
Wie erfreulich, daß manches bei der Bahn sich doch nicht ändert
Doch hat es, ich persönlich möchte da nicht mehr hin. Es fängt schon mit der Untersuchung der Züge an. Die Zeit, die man hat um den Zug zu überprüfen, inkl. Bremsprobe funktioniert so nicht mehr. Der Güterzug wird an die stationäre Bremsanlage angeschlossen, aufgefüllt und man geht den Zug auf beiden Seiten ab und das war es auch. Ach ja, hinten wird am Hahn gezogen um zu prüfen ob die Luft auch durch ist. Richtig wäre ein wenig anders und eine volle Bremsprobe, sieht auch ein wenig anders aus. Das war bei der DR noch ein wenig anders und man hatte die Zeit die man brauchte.
Lg. Mario
waldi hat geschrieben:Doch hat es
Sbkvsigwdh hat geschrieben:weiß, das was ich hier habe zu schätzen.
Lorchen hat geschrieben:Jetzt guck ich mir Dampflok-Videos an, schöne Sch...
Alex1989 hat geschrieben:Wir brauchen ca 12std aufwärts und das Flammen und Qualm aus der Feuertür schlagen ist eigentlich eine todsünde
je125sx hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Wir brauchen ca 12std aufwärts und das Flammen und Qualm aus der Feuertür schlagen ist eigentlich eine todsünde
Sind eure Loks nicht auch größer?
Wie verhindert ihr das Flammenschlagen, wenn noch kein Dampf für's Blasen da ist? Mehr als den Zug durch die Esse habt ihr doch auch nicht.
Alex1989 hat geschrieben:Und der Führerstand sowie die Anzeigen usw bleiben natürlich sauberer.
eigel hat geschrieben:Und nun ist es soweit: Die ICE- Strecke von Berlin über Erfurt nach München ist eröffnet.
Kurzinfo
Lausi hat geschrieben:Die letzten Jahre war die 52 8177 vorgespannt, die ist aber gerade in der Fahrwerkshauptuntersuchung.
Macht gute Laune!
/Christian
waldi hat geschrieben:Sbkvsigwdh hat geschrieben:
Wie erfreulich, daß manches bei der Bahn sich doch nicht ändert
Doch hat es, ich persönlich möchte da nicht mehr hin. Es fängt schon mit der Untersuchung der Züge an. Die Zeit, die man hat um den Zug zu überprüfen, inkl. Bremsprobe funktioniert so nicht mehr. Der Güterzug wird an die stationäre Bremsanlage angeschlossen, aufgefüllt und man geht den Zug auf beiden Seiten ab und das war es auch. Ach ja, hinten wird am Hahn gezogen um zu prüfen ob die Luft auch durch ist. Richtig wäre ein wenig anders und eine volle Bremsprobe, sieht auch ein wenig anders aus. Das war bei der DR noch ein wenig anders und man hatte die Zeit die man brauchte. Naja, ich muss noch dazu schreiben, es war 2000 wo ich in den Sack gehauen habe. Es ist aber nicht besser geworden.
Lg. Mario
eigel hat geschrieben:Interessanter Wagenmix...
TS Paul hat geschrieben:Hemmschuh falsch gelegt?
je125sx hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Hemmschuh falsch gelegt?
Der Hemmschuh liegt richtig, der Wagen steht falsch.
ETS-Fan hat geschrieben:Brems(backen)sohlen abgenutzt
-- Hinzugefügt: 15. März 2018 20:27 --
...ein bisschen.
ETS-Fan hat geschrieben:Klar bremst man den Radsatz mit so was noch,oben und unten ist noch genug Reibmaterial . Anschließend kann man die "Backen" ja nach Coswig schicken(Stimmt`s Egon?) Das Beste, sind die hocherhitzbaren Radsätze.
Auch wenn die wie ausgeglüht dreinschauen, schaffen die noch ne Million Kilometer Laufleistung
Gedanken sollte man sich bei solch einem Anblick machen,Lauffläche von Ausbröckelung betroffen.Dazu gibt es auch klare Anweisung.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste