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lichtan hat geschrieben:die Kurbelwelle muss um den Hubzapfen herum eher leichter werden. Die 175er Welle hat deswegen größere Bohrungen in den Hubscheiben gegenüber einer 250er Welle.
fischegucker hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit die ES175/1 Kurbelwelle im Rahmen einer Regenerierung auf ein Nadellager im oberen Pleuelauge umzurüsten?
fischegucker hat geschrieben:Wer macht das?
fischegucker hat geschrieben:Werden die Polyamidstopfen auch im Rahmen der Regenerierung eingesetzt oder waren die schon vorher drin?
fischegucker hat geschrieben:Ist hier in eine 175/1 Welle ein unten geführtes Pleuel mit oberem Nadellager eingepresst worden?
fischegucker hat geschrieben:Wenn das obere Pleuel als Nadellager umgerüstet ist, muss dann auch Kolben und Bolzen neu gemacht werden?
Rüssel hat geschrieben:Deine Motornummer ist recht hoch, vermutlich ab 1967, dann solltest Du die Polyamidstopfen drin haben.
fischegucker hat geschrieben:Ich frag mich nur inzwischen ob es den wirklich ne 250/1 Welle ist die ich da drin habe. Pleuel unten 1,1mm Spiel und oben (Pleuelauge mit Bronzebuchse im Kolben) 4mm Spiel.
Also war das Pleuel oben und unten nicht geführt ..... ein Wunder, dass ich den Sommer über fahren konnte.
der garst hat geschrieben:die Kerbe ist zu vernachlässigen.
jemxt hat geschrieben:...Das willst Du nicht wirklich wissen...
jemxt hat geschrieben:Richtig, 1 mm ist noch Luft. Aber so etwa sollte nicht passieren.
fischegucker hat geschrieben:Könnt Ihr mir helfen zu verifizieren das dies eine 250/1er Welle ist.
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