Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
habe diesen Helm auch vor Jahren mal gefahren.... müßte so 15 Jahre alt sein. Aus sicherheittechnischen Gründen würde ich ihn inne Tonne hauen und nicht noch selbergebaute Visiere ranschustern (verletzungsgefahr) dort liegt er noch auf der Banditrasfaret hat geschrieben:Soch, endlich fertig.
Da es für meinen Helm (Schuberth Supervisor) weit und breit keine Visiere mehr gibt, hb ich halt selbst eins gebaut.
Plexiglas, Stahldraht, Netzteil 5A, Drehmel, Schleifpapier und viel!!!! Geduld.
Fertigungszeit ca. 1,5 Stunden.
Wenn das Teil in Ordnung ist, bau ich noch welche.
eichy hat geschrieben:Plexiglas splittert! Wenn dan wenigstens Makrolon..
Gib mal bei ebay ein: Schuberth Supervisor Die gibt es durchaus noch in neu.rasfaret hat geschrieben:Soch, endlich fertig.
Da es für meinen Helm (Schuberth Supervisor) weit und breit keine Visiere mehr gibt, hb ich halt selbst eins gebaut.
rasfaret hat geschrieben:Soch, endlich fertig.
Plexiglas, Stahldraht, Netzteil 5A, Drehmel, Schleifpapier und viel!!!! Geduld.
Fertigungszeit ca. 1,5 Stunden.
Wenn das Teil in Ordnung ist, bau ich noch welche.
Micky hat geschrieben:Aber wenn es doch der Lieblingshelm ist.
Micky
eichy hat geschrieben:Plexiglas splittert! Wenn dan wenigstens Makrolon..
rasfaret hat geschrieben:Bernd hat richtig bemerkt, dass es sich hierbei um einen Helm aus Kevlarmix handelt, welcher nicht den Alterungsprozessen unterliegt, wie andere Materialien.
sirguzzi hat geschrieben:Das betrifft aber nur die Außenschale, das Dämpfungsmaterial darunter ist inzwischen jenseits von Gut und Böse.
J.F.S. hat geschrieben:sirguzzi hat geschrieben:Das betrifft aber nur die Außenschale, das Dämpfungsmaterial darunter ist inzwischen jenseits von Gut und Böse.
Treffender kann man es wohl nicht ausdrücken.
Meinen fast volljährigen Schuberth Super Visor habe ich vor dem Wiedereinstieg entsorgt.
Die Styropor-Innenschale kam an manchen Partieen krümelweise heraus. Mit dem Helm
habe ich nicht einmal mehr verschiedene Probefahrten gemacht.
Zur Zeit bekommt man diverse Helme deutlich günstiger, man sollte jedoch auf das Produktions-
datum achten.
Gruß, Jürgen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste