ich bräuchte mal Euren Rat zum Thema Tank.
Wenn ich durch den Tankverschluss in den Tank meiner ETZ schaue, kann ich ein paar wenige winzige Rostflecken sehen. Das allein wäre ja nicht so schlimm, aber seit ein paar Monaten habe ich regelmäßig kleine, sehr feine, hellgraue (silbrige, nicht rostige) Krümel sowohl im Wassersack des Bnzinhahns als auch schon im Vergaser (unten) gefunden. (Einen zusätzlichen Benzinfilter hatte ich im Frühjahr wieder rausgeworfen, um den Spritfluss nicht zu behindern).
Seit dem reinige ich regelmäßig den Wassersack (Gabor hatte mir geraten mal ab und zu auf Reserve zu schalten um den "Kram rauszuspülen"). Allerdings befürchte ich, dass der Grobfilter, der Wassersack und der Vergaser die Krümel nicht aufhalten können und diese nun Schaden im Motor anrichten! (Wir hatten uns immer gewundert wo die ganz leichten Schleifspuren des Kolbens herkommen, vielleicht war DAS ja die Ursache?! Kann aber auch "Überinterpretation" sein.)
Nun gibt es viele Möglichkeiten, (bitte bewerten

a) Das ist in gewissem Maße normal.
b) Der Tank sollte mal komplett ausgespült werden (hab ich noch nie gemacht).
c) Es sollte besser ein "großer" Benzinfilter eingebaut werden (der den Fluss nicht behindert).
d) Der Tank müsste versiegelt werden (z.B. 2-Komponenten).
e) Der Tank muss komplett entrostet und anschließend versiegelt werden.
Danke im Voraus für Eure Tipps!