Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordlicht hat geschrieben:....Eigendlich hat die Country ja noch nicht viel gelaufen,schaun wir mal..
Holger B. hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:....Eigendlich hat die Country ja noch nicht viel gelaufen,schaun wir mal..
Hi Uwe,
Gummiteile härten auch ohne grosse Laufleistung mit zunehmendem Alter aus und können undicht werden;ich würd mir also an deiner Stelle keinen grossen Kopp machen....
P.S. Hatte mein Gespann mit nur 11.000 km gekauft,und binnen der nächsten 1.000 km so gut wie alle Gummidichtungen wechseln müssen....
Geht einfach... Ritzel abbauen und dann vorsichtig rausholen. Aufpassen ...damit das Gehäuse nicht beschädigt wird.Hab ich mit 2 kleinen Schraubenziehern gemacht. Seidem alles wieder 100% dicht.Steff hat geschrieben:Servus!
Wie wechselt man den Simmering aus? Muss das auch machen, weiß aber nicht so recht wie ich den alten rausbekommen soll und den neuen dann rein?
Kleine Hilfestellung für mich Anfänger? Danke...
Nordlicht hat geschrieben:Seidem alles wieder 100% dicht.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Seitdem alles wieder 100% dicht.
Hast Du auch Öl nachgefüllt, Uwe?![]()
Steff hat geschrieben:Kann man zum Absichten auch dieses blaue Zeuchs in der gelben Tube nehmen? Zu blöd, ich komme grad nicht auf den Namen... irgendwas mit mar hintendran war es.
rmt hat geschrieben:Hauptsache das Zeug kann Wärme ab und hörtet nicht aus (wie z.B. Curil - das früher genommen wurde und womit die Blechstopfen eingeschmiert wurden).
Hermann hat geschrieben:Es gibt verschiedene "Curil".
Curil T z.B.: Dauerelastische Dichtmasse für extreme thermische Belastung: - 40°C bis + 250°C
Es übertrifft damit sogar Hylomar.
Hermann hat geschrieben:Wenn man KALT montieren kann, ist Loctite sicher unübertroffen, aber bei knapp 100° warmen Gehäusehälften habe ich meine Bedenken. Da bleibe ich definitiv bei Hylomar/Reinzoplast, auch weil es nicht wie Loctite "anaerob" ist.
Eifelheizer hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Ich bin doch nicht auf der Flucht! Bei Hetzerei könnte man so profane Dinge wie Schaltfedern vergessen,
................ mehr sag ich jetzt dazu nicht
oder wenn als erstes mal ne Pulle Bier geköpft wirdnach dem Motto: "ischbaujetzenmotor"
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste