Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 17. Januar 2018 22:14 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Beiträge: 389
Themen: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 36
Hallo liebe Schraubergemeinde.
Mein Name ist Patrick komme aus dem schöne Dresden und war bis jetzt auf eine Simson unterwegs. Ich mir gut 2 Wochen eine ETZ 250 zugelegt und werde diese auch für Stück wieder herrichten.
Lange las ich nur mit im Forum und nun ist es an der Zeit selber meinen Senf dazu zu geben. Lg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 17. Januar 2018 22:27 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7871
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
Hallo und willkommen!

mit der ETZ hast du einiges an Arbeit vor dir.... ich hoffe sie ist mit Fahrzeugbrief? Falls nein, und wenn es dir nicht ausschließlich aufs Basteln ankommt, muß man leider sagen, dass es sich hier eher um einen Teileträger handelt. Prinzipiell freue ich mich zwar über jede Maschine die wieder auf der Straße ist, aber bei dieser wirst du mindestens 13-1500,- reinstecken, bis sie nur einigermaßen fahrtauglich ist. Für dieses Geld bekommst du auch eine gute incl. TÜV und Papieren.

Lass mich nur mal kurz rechnen:
150,- Reifen (bitte keine Fortune oder sonstige Billigdinger....) und Schläuche
100,- Kleinteile Gummi
100,- Elektrik
200,- TÜV/Papiere
400,- Motorüberholung
200,- Überholung Telegabel incl. Rohre ???
50,- Sitzbank
50,- Farbe (ich sage nicht Lack!)
20,- Kette

..... und die Liste ist sicher nicht vollständig.


Fuhrpark: son paar MZ

Zuletzt geändert von ea2873 am 17. Januar 2018 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 17. Januar 2018 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Beiträge: 1085
Themen: 9
Bilder: 17
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
Na denn willkommen hier
Übrigens....schmuckes Maschinchen...

Gruß Uwe

_________________
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23',24'
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23',24
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 17. Januar 2018 22:42 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Beiträge: 389
Themen: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 36
Hallo leider war kein Brief dazu aber der Rest war in naja dem Alter entsprechenden Zustand. Kosten für alles ca 1200€ kalkuliert. Fehlende Teile habe ich bis auf den rechten Seitenkasten alle bekommen. Sogar aus DDR Produktion. Die Farbe kommt von doccolor. Der Motor macht erstmal einen guten Eindruck und wird für den TÜV reichen. Den Zylinder bekommt Klappstuhl oder ein anderer Tuner aus dem Forum in die Hand. Der Auspuff so aus Berlin von Peppmöller kommen. So der Plan.lg


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 17. Januar 2018 23:07 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
Vögelchen hat geschrieben:
Hallo leider war kein Brief dazu aber der Rest war in naja dem Alter entsprechenden Zustand. Kosten für alles ca 1200€ kalkuliert. Fehlende Teile habe ich bis auf den rechten Seitenkasten alle bekommen. Sogar aus DDR Produktion. Die Farbe kommt von doccolor. Der Motor macht erstmal einen guten Eindruck und wird für den TÜV reichen. Den Zylinder bekommt Klappstuhl oder ein anderer Tuner aus dem Forum in die Hand. Der Auspuff so aus Berlin von Peppmöller kommen. So der Plan.lg


Moin und willkommen hier.

Da haste sicher was zu tun.
Den Motor würde ich aber so nicht fahren.
Schau Dir mal die Kurbelwellendichtringe an.Nicht daß Du Dir noch die Kurbelwelle ruinierst.
Und wenn Du auch noch tunen willst, dann würde ich den Motor sowieso spalten (lassen).
Meine Meinung...

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 17. Januar 2018 23:19 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Na siehsde, Feine Vorstellung und ein Willkommen auch aus der Lausitz :tach: :hallo: :hallo: Und plane, wie schon von anderen geschrieben, eine Motor-Revision ein... :ja: :ja:

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 05:59 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Beiträge: 389
Themen: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 36
Guten Morgen, keine sorge geplant ist die Revision. Ich werde ihn auch erst mal öffnen und schauen wie er innen aussieht. Der Zylinder und Kolben sehen sehr gut aus. Kreuzschliff ist noch da und auch am Kolben ist nichts vorbei gebrannt. Desshalb denke ich dass der Motor für die Fahrt zum TÜV durchhalten wird. Lg


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Beiträge: 1935
Themen: 11
Bilder: 46
Wohnort: Schnaittach
Alter: 53

Skype:
Elsa 150
Schöne Grüße nach Sachsen und herzlich willkommen in diesem Forum.
Da hast du dir ganz schön Arbeit aufgehalst.
Viel Spaß wünscht elsa150

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 06:23 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Moin und willkommen.
Du hast dir viel Arbeit aufgehalst und dein Budget ohne Papiere eng gesteckt. Geh mal davon aus, das allein die Zulassung nochmal 200€ verschlingt.

Hinsichtlich des Motors solltest du jedenfalls die Simmerringe vor der Fahrt zum TÜV rauswerfen. Den Fehler es nicht zu tun habe ich auch gemacht. Geht es schief ist deine noch gute Garnitur definitiv hin. Die 15€ sind also gut investiert und die gehen auch von außen zu wechseln.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 07:20 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Beiträge: 389
Themen: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 36
So wird es gemacht. Als Reifen sollen contigo montiert werden.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2008 17:28
Beiträge: 1551
Themen: 52
Bilder: 39
Wohnort: Pirna
Alter: 39
Hallo Vögelchen,

ich komme ganz aus deiner nähe und bin auch eher der Low Budget Fahrer. Ich finde es gut das du dich vorher informiert hast und auch einen Plan hast.

Noch viel wichtiger ist es aber das du dich nicht von den ganzen alten Miesepetern hier, beeinflussen lässt. Mit Geduld und Aufmerksamkeit bekommt man alles noch gut und günstig. Und ich sage dir, es wird trotzdem Funktionieren. Das läuft bei mir schon immer so und wird es auch weiterhin. In Dresden gibt es auch eine gute Anlaufadresse, da wird einem immer geholfen.

Der einzige Rat von mir. Da du keine Papiere hast versuche, in Dresden, gar nicht erst neue zu beantragen. Das wird ein Spießrutenlauf bei dem Scxxxxladen. Gehe nach Pirna oder Meißen und das Funktioniert.
PS.: Simmerringe wechseln.


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 08:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14873
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Hallo Patrick! :wink:
Vögelchen hat geschrieben:
Guten Morgen, keine sorge geplant ist die Revision. Ich werde ihn auch erst mal öffnen und schauen wie er innen aussieht.

Wenn´s Dir nur um die Kurbelwellensimmerringe geht, die lassen sich auch von außen wechseln, dazu muß der Motor nicht gespalten werden (5-Gänger)! Das ist der große Vorteil.
Gib aber insbesondere auf der linken Seite darauf acht, daß Du einen guten Abzieher für die Kupplung verwendest - den mit Druckstück! Gibt es z. B. bei Güsi.
Du findest erst mal alle grundlegenden Infos (Handbücher etc.) bei www.miraculis.de zum runterladen. Ansonsten hier im Forum fragen. :)
Viel Spaß noch im Forum!

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 08:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)

Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Beiträge: 2060
Themen: 110
Bilder: 328
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 57
Hallo Vögelchen,
auch von mir herzlich willkommen im Kreise der Verrückten ;-)

Ich stand vor genau einem Jahr auch vor einer ähnlichen Situation, auch wenn ich bewusst keine Low Budget Reparatur, sondern für eine komplette Restauration gewählt habe. Das hat natürlich deutlich mehr gekostet als es Dein Budget zuläßt, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Im Grunde genommen erkennt man eh erst bei der Demontage das Ausmaß der Schäden und muss dann entsprechend handeln. Wenn Du genügend Zeit hast, kannst Du auf bei Ebay Kleinanzeigen oder auch auf Teilemärkten günstig Ersatzteile kaufen und so Dein Budget schonen. Und abgesehen vom Motor benötigt man ja keine Spezialwerkzeuge, um die ETZ zu reparieren.

Also: wenn Du Fragen hast, wird Dir hier gern geholfen. Bilder sagen mehr als tausend Worte ;-)

Freundliche Grüße,
/Christian

_________________
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder


Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022

Zuletzt geändert von Lausi am 18. Januar 2018 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. November 2017 21:58
Beiträge: 85
Themen: 4
Wohnort: Kuhschnappel
Alter: 54
moin,

willkommen im forum. ganz schöne baustelle, aber aufauen und herrichten macht genau so viel spaß wie fahren selbst. gutes gelingen :mrgreen:.

und beim budget immer dran denken, wer billig kauft, kauft zwei mal :!:

ciao
silvio


Fuhrpark: ETZ 150, Baujahr 1988
SR 2 E,
Ducati Multistrada 1000 DS
MV Agusta Brutale 910

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 09:01 
Offline

Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Beiträge: 1456
Themen: 66
Bilder: 11
Wohnort: Thüringen
matte85 hat geschrieben:
Hallo Vögelchen,

ich komme ganz aus deiner nähe und bin auch eher der Low Budget Fahrer. Ich finde es gut das du dich vorher informiert hast und auch einen Plan hast.

Noch viel wichtiger ist es aber das du dich nicht von den ganzen alten Miesepetern hier, beeinflussen lässt. Mit Geduld und Aufmerksamkeit bekommt man alles noch gut und günstig....

Das sehe ich ganz genau so! Im Grunde gibt es nach wie vor originale Ersatzteile zu Hauf. Mit bisschen Geduld bekommt man, gerade für die ETZ Modelle alles zu fairen Preisen.
Die günstigsten gut erhaltenen MZ sind leider rar geworden. Gut das sich jetzt auch um die vernachlässigten Fahrzeuge gekümmert wird. :gut:

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 10:02 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Beiträge: 357
Themen: 65
Wohnort: 01737
Wenn du dir das mit den neuen Papieren sparen willst, hätte ich noch einen Rahmen mit Papieren rumher liegen :biggthumpup:


Fuhrpark: paar moppeds ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 11:12 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Beiträge: 389
Themen: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 36
Schreib mir Mal eine pn dazu
Ach als Reifen sollen Contigo drauf. Gibt es da Einwände?


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Willkommen im Forum,

die ETZ sieht wirklich mitleiderregend aus. Schön, dass Du dich ihrer annehmen möchtest. Ich gehe davon aus, dass sie Dir viele Stunden einsamen Schraubens, viele Flüche und dreckige Finger bescheren sowie ein ziemliches Loch in Deinem Geldbeutel hinterlassen wird. Dafür wirst Du am Ende aber auch mit einem fahrbaren Untersatz belohnt, den so nicht jeder hat und der Dich sicher überall hinbringt.

Viel Spaß und lass uns an Deinen Fort- aber auch Rückschritten bitte teilhaben

Thomas

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2016 15:28
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 81
Willkommen auch aus der Haffregion..................... Gut schraub........ :)

_________________
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 11:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14873
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Vögelchen hat geschrieben:
Ach als Reifen sollen Contigo drauf. Gibt es da Einwände?

Jetzt hab ich erst mal überlegen müssen, was Du meinst... Conti Go, nicht Contigo!
:arrow: viewtopic.php?p=1521372#p1521372

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 17:16 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2260
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
die hatte ich auf der Hufu drauf, der hintere war ziemlich schnell abgefahren (5000km --> fast ein Slick)


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 17:51 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Beiträge: 389
Themen: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 36
Als Alternative fällt mir nur der bt45 ein.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4947
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Wünsche viel Spaß bei der Widerbelebung :D

Baue sie dir nach deinem Geschmack auf.
Vermeide diese Billigteile, gebe das Geld für einen frisch gemachten Motor aus :ja:
Nur so hast du lange viel Freude an der MZ :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 19:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14873
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Vögelchen hat geschrieben:
Als Alternative fällt mir nur der bt45 ein.

Und was ist mit Heidenau?
Oder Mitas?

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 19:50 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Beiträge: 389
Themen: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 36
bei Heidenau bin ich den k66 und den k63 gefahren. der k66 neigt aber zur Sägezahnbildung.der k63 war super,den gibt es aber nicht in den Dimensioen für die ETZ.
Bei Mitas kenne ich nur die Savas. Kleben gut aber halten nicht lange, da sie sehr weich sind. Welches Modell wäre da hilfreich. Wenn der Hinterreifen 5000km hält ist es ok. Dann kommt jedes Jahr ein neuer drauf.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Beiträge: 1935
Themen: 11
Bilder: 46
Wohnort: Schnaittach
Alter: 53

Skype:
Elsa 150
Es kommt immer darauf an , welche Anforderungen du an einen Reifen stellst. Gute Haftung, unendliche Laufleistung oder Optik.
Ich bevorzuge gute Haftung und fahre den Sava.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 21:02 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Beiträge: 389
Themen: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 36
In erster Linie soll er mich auf der Straße halten (Nass und trocken). Wie gesagt wenn er 5000km hält ist das für mich ausreichend.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 18. Januar 2018 21:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14873
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Vögelchen hat geschrieben:
bei Heidenau bin ich den k66 und den k63 gefahren. der k66 neigt aber zur Sägezahnbildung.der k63 war super,den gibt es aber nicht in den Dimensioen für die ETZ.
Bei Mitas kenne ich nur die Savas. Kleben gut aber halten nicht lange, da sie sehr weich sind. Welches Modell wäre da hilfreich. Wenn der Hinterreifen 5000km hält ist es ok. Dann kommt jedes Jahr ein neuer drauf.

Ist halt die Frage, was Du willst - NQ oder nicht. Klassisches oder eher sportliches Profil.
Auf meiner Silverstar hab ich z. B. vorn den K 44 und hinten den K 36, beide als NQ. Größen müssten die selben sein wie bei der ETZ.
Auf der TS wiederum hab ich einfache zöllige Heidenauer.
Von Mitas hab ich jetzt erst mal nur den H 05 und den H 06 geholt, für mein Gespann.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Beiträge: 1935
Themen: 11
Bilder: 46
Wohnort: Schnaittach
Alter: 53

Skype:
Elsa 150
Bei einem 20 PS Motorrad ist jeder Reifen ausreichend.
Bei nassen Straßen fährt man anders als bei trockenen.
5tkm sind auch kein Problem. Ein Bridgestone Battlax Bt 45 Hinterreifen hat z.B. bei meiner 98 PS Honda 7tkm gehalten.
Ich denke, bis das Motorrad TÜVfertig dasteht und Papiere hat, fließt noch viel Wasser die Elbe runter.
Gutes Gelingen.

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Dresden
BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 10:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 16:44
Beiträge: 4329
Themen: 225
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner ETZ :)

Sie sieht liebebedürftig aus, aber wenn sie fertig ist, wird sie dich für alle Flüche entschädigen :wink:

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de