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funkenbaendiger hat geschrieben:Ja die /1 de luxe hatte den DZM.
Farblich kannst Du ja wenn es ins Orginal gehen soll ja ein dunkles blau, grün oder rot.
Schwarz gab es für den Export m.M nach auch.
flotter 3er hat geschrieben:...Die Neckermann waren schwarz oder silber, Aufkleber auf den Seitendeckeln.
es150fahrer hat geschrieben:@funkenbaendiger,
danke für die schnelle Antwort.
Der originale Lampentopf welcher mit dazu gegeben wurde hat keinen Tachoausschnitt.
Die Tankseiten haben verchromte Blenden, es ist also davon auszugehen, das es sich um eine de Luxe Version handelt, hatte diese dann immer einen Drehzahlmesser?
Verbaut ist zumindest einer.
Mindesten die "farbigen" Lackteile werden neun lackiert, denn da ist ein ziemlich hässlicher blauer Garagenlack drauf und bei der Gelegenheit kommt dieser die richtige Lampe dran.
es150fahrer hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zur TS und zwar zur Fahrzeugidentnummer.
Leider ist der originale DDR Brief abhanden gekommen
Eingetragen ist im Eurobrief die EZ 01.11.72 auf dem Typenschild steht Bj. 1982
Die MZ TS 250 wurde doch aber erst ab 1973 gebaut
Im Brief ist auch 250/1 vermerkt, auf dem Typenschild ist der Bereich der /1 etwas abgenutzt durch Kabel/Bowdenzüge.
Die Identnummer lautet: 8722XXX kann mir jemand bestätigen ob diese Nummer tatsächlich zu einer TS 250/1 passt
Meine Vermutung ist das bei der Übertragung vom DDR- in den Eurobrief die EZ 82 versehentlich in EZ 72 vertauscht wurde.
Grüße
Christian
es150fahrer hat geschrieben:...Die Identnummer lautet: 8722XXX kann mir jemand bestätigen ob diese Nummer tatsächlich zu einer TS 250/1 passt ...
es150fahrer hat geschrieben:An welcher Ziffer ist das zu erkennen?
es150fahrer hat geschrieben:Gibt es für das Gewindestück Batteriehalter-Seitendeckel eine Abstandshülse oder ein Gummistück?
Denn hier scheint draufgesteckt zu sein was gerade da war.
MRS76 hat geschrieben:Soweit ich weiß hatten die Export oder Neckermann Modelle das Schild unter der Motornummer.
es150fahrer hat geschrieben:...
Wie werden denn eigentlich die Spiegel befestigt? Damit meine ich nicht die Kleinen Klemmspiegel, sondern die Großen die später in den ETZ Armaturen befestigt waren.
Grüße
Christian
es150fahrer hat geschrieben:Der alte Kabelbaum ist auch schon entfernt und kommt komplett neu.
Treibstoff hat geschrieben:es150fahrer hat geschrieben:...
Wie werden denn eigentlich die Spiegel befestigt? Damit meine ich nicht die Kleinen Klemmspiegel, sondern die Großen die später in den ETZ Armaturen befestigt waren.
Mit einer Klemmschelle.
es150fahrer hat geschrieben:Hallo,
wenn ich die Lenkkopflager tausche, würden sich dann gleich 6006 C3 2Z Lager eignen?
Denn einen Schmiernippel git es dafür sowieso nicht.
Grüße
Christian
es150fahrer hat geschrieben:.........
Nun zum Kettenritzel.
Welches Ritzel 20 oder 21 Zähne ist für den Solobetrieb in Flachland zu empfehlen?
EmmasPapa hat geschrieben:Ein 21er Ritzel hat am Fünfgangmotor nichts verloren, damit hat man keine Freude. Das war original am Viergangmotor der TS 250/0.
Martin H. hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Ein 21er Ritzel hat am Fünfgangmotor nichts verloren, damit hat man keine Freude. Das war original am Viergangmotor der TS 250/0.
Es gab original wohl beides. In der Betriebsanleitung von 1975 steht noch das 21er Ritzel drin, in der von ´78 dann das 20er (Quelle: miraculis.de).
Wenn man nicht in Holland lebt, wo alles Topfeben ist ist sogar das 20er Optimistisch. Ich fahr auf dem 300er ETZ sogar ein 19er und dann fängt an Spass zu machen.EmmasPapa hat geschrieben: Mit dem 21er Ritzel könnte man sie dann nur noch bergab ausdrehen, das fällt schon mit den 20er Ritzel in der Ebene schwer. Da darf dann kein bischen Gegenwind aufkommen.
Martin H. hat geschrieben:Es gab original wohl beides. In der Betriebsanleitung von 1975 steht noch das 21er Ritzel drin, in der von ´78 dann das 20er (Quelle: miraculis.de).
flotter 3er hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Es gab original wohl beides. In der Betriebsanleitung von 1975 steht noch das 21er Ritzel drin, in der von ´78 dann das 20er (Quelle: miraculis.de).
Aber nicht am 5gänger.
Martin H. hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Es gab original wohl beides. In der Betriebsanleitung von 1975 steht noch das 21er Ritzel drin, in der von ´78 dann das 20er (Quelle: miraculis.de).
Aber nicht am 5gänger.
... dann schau einfach selber in die Betriebsanleitung.
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