Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
biebsch666 hat geschrieben:Ich habe ein Gespann, welches sich gerade im Neuaufbau befindet (251-er), bei dem allerdings ein paar Motorenteile fehlen.
Jetzt habe ich noch `nen 250-er Motor ergattert (ohne Kolben und Zylinder), der eigentlich in meine TS sollte, aber ich werde diesen Motor erstmal ausschlachten und die Teile umbauen, da ich ja jetzt weiss, was passt und was nicht.
biebsch666 hat geschrieben:Ich wollte den Motor ja in die TS einbauen (wird wohl `ne Spätherbst-Winterbaustelle).
Da ja der Zylinder sowieso fehlt, wolllte ich `nen 300-er draufpacken.
Ist die Kurbelwelle dafür ausgelegt?
luckybiker hat geschrieben:Hi Marko,
300er Zylinder ist kein Problem, würde ich aber nicht auf einen gelaufenen Rumpfmotor unbekannten Zustands montieren.
Motor zerlegen kann ich helfen. Gruss nach Horgen
Carsten
ertz hat geschrieben:Der Schwarze scheint 250 zu sein, der silberne 251.
Bye
ertz.
Guesi hat geschrieben:Hat aber ne EM250 Markierung.
Laut der Tabelle sollten doch die 251er ne EM251 er Markierung haben.
Zylinder ist von er ETZ 250
vergasernadel hat geschrieben:Hallo elsa150, Deine FIN ist von März 1982. Dein Motor von Anfang 1987. Grüße aus Ostsachsen.
elsa150 hat geschrieben:vergasernadel hat geschrieben:Hallo elsa150, Deine FIN ist von März 1982. Dein Motor von Anfang 1987. Grüße aus Ostsachsen.
Danke.
Erstaunlich, daß der Motor schon so früh getauscht wurde und der bis jetzt gefahrene Zylinder das Grundmaß mit einem Megukolben 68,96 hatte.
Schöne Grüße aus Mittelfranken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste