Hallo,
da hier ja geballtes Fachwissen vorhanden ist wende ich mich mal mit einer Frage an Euch: Ich bin ADAC +Mitglied und mußte letztes Jahr (zum ersten mal überhaupt) mit meinem T2 eingeschleppt werden . Ich war aber nur 45km von zu hause, bzw. 30km von der Werkstatt meines geringsten Mißtrauens entfernt und hatte einen Total-Motorschaden.. und der Abschlepper meinte, daß er mich mal direkt zur nächsten VW Werkstatt bringen muß. Auf mein Veto und ein Rückruf seinerseits in der Zentrale hat er mich dann zu meiner Werkstatt geschleppt..
Nun plane ich dieses Jahr wieder eine kleine Europatour und würde natürlich gerne mit dem sicheren Gefühl reisen, daß mein Bester im Falle eines Falles auch nach hause gebracht wird. Ich las in einem Nachbarforum, daß Motorräder, die nicht ohne weiteres vor Ort zu reparieren sind auch nach hause gebracht werden.. Falls mein Bus (was ich natürlich nich hoffen will) wieder solche Zicken machen würde, hätte ich dann ggf. den Anspruch auf eine Rückführung des guten Stückes?? Wer hat in der Richtung Erfahrungen?
Danke und Beste Grüße Mathias