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Simmefahrer97 hat geschrieben:-21" vorne
-das vorne hab ich mich noch nicht entschieden, entweder eins aus dem Crossbereich oder ähnlich original, nur etwas höher und eben für 21"
Ysengrin hat geschrieben:Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was Du lesen willst, aber:
Was Du da vorhast, bedeutet einen enormen Aufwand, auch finanziell. Für das gleiche Geld bekommst Du ein fertiges (japanisches) Moped, das von Haus aus wesentlich stärker, standfester und fernreisetauglicher ist.
Das ist dann halt keine MZ.
Simmefahrer97 hat geschrieben:... Achja: wär daheim würde ich gerne den Soziussitz samt Fußrasten dran lassen, wenn ich mit jemandem zusammen Touren fahr, brauch ich das ja nicht, kann ich das einfach demontieren oder könnte da ein schlecht gelaunter Polizist meckern? Ich meine zu wissen, dass das bei Simsons eingetragen werden muss, also auch bei allen anderen Mopeds?...
daniman hat geschrieben:Wenn es eine MZ für große Reisen sein soll, würde ich....
Simmefahrer97 hat geschrieben:Achja: wär daheim würde ich gerne den Soziussitz samt Fußrasten dran lassen, wenn ich mit jemandem zusammen Touren fahr, brauch ich das ja nicht, kann ich das einfach demontieren oder könnte da ein schlecht gelaunter Polizist meckern? Ich meine zu wissen, dass das bei Simsons eingetragen werden muss, also auch bei allen anderen Mopeds?
Simmefahrer97 hat geschrieben:Stimmt, die Stromversorgung hab ich vergessen
Geplant ist da ein doppelter USB-Anschluss im Steuerrohr, ist dort hakt nur blöd, wenn es mal regnet.
Doppelt, damit Navi und Handy gleichzeitig geladen werden können.
Die Sachen mit dem Seitenständer find ich gut, so ein kleines Brettchen lässt sich schon wo festmachen.
Gepäckrolle ist wohl auch besser. Ich hab zwar an meiner Emma einen Tour 32 hinten drauf, aber da war auch nur mal ein Helm oder eine Flasche Öl drin.
Achja: wär daheim würde ich gerne den Soziussitz samt Fußrasten dran lassen, wenn ich mit jemandem zusammen Touren fahr, brauch ich das ja nicht, kann ich das einfach demontieren oder könnte da ein schlecht gelaunter Polizist meckern? Ich meine zu wissen, dass das bei Simsons eingetragen werden muss, also auch bei allen anderen Mopeds?
-- Hinzugefügt: 28. Februar 2018 08:48 --
@Ysengrin: ich möchte aber eine MZ
Simmefahrer97 hat geschrieben:Mir geht es nicht um Leistung, sondern um Drehmoment. Das einzige, was man am EM250 stört, ist, dass der immer Drehzahl sehen will und unter 3000 Umdrehungen eigentlich kaum was passiert. Dagegen soll der Membraner helfen, besserer Füllungsgrad und so.
Simmefahrer97 hat geschrieben:Den Link guck ich mir gleich an
Mir geht es nicht um Leistung, sondern um Drehmoment. Das einzige, was man am EM250 stört, ist, dass der immer Drehzahl sehen will und unter 3000 Umdrehungen eigentlich kaum was passiert. Dagegen soll der Membraner helfen, besserer Füllungsgrad und so.
Verbrauch ist mir schon wichtig, verbraucht denn eine (richtige) 300er mehr als eine 250er? Schnell will ich nicht fahren und meine Reisegesellschaft fährt auch "nur" MZ, also Stress krieg ich keinen.
21", ob das passt, muss ich noch rausfinden, oder hat das schon jemand? 19" wären auch schick, ansonsten sind 18 auch super.
Was sind denn eigentlich so die typischen Schwachstellen an der ETZ? Bei Emma war es die Elektrik, bis die mal komplett durchrepariert war, der DZM-Antrieb hat sich wegen einem Fehlteile mehrfach verabschiedet, aber sonst rennt die Kiste ohne Probleme. Der Rahmen soll ja bei seitlicher Belastung nicht so stabil sein, zerknittert der direkt, wenn ich mal seinem Moped umkipp? Wär echt blöd. Und wenn, lässt sich da was schweißen?
Natürlich soll diesmal alles ordentlich werden und das muss auch Kohle reinfließen. In meinem zarten Alter werden mir mangels Erfahrung auch Fehler passieren, aber aus daaenen lernt man ja
Mein letztes Projekt war von vornherein Pfusch, das konnte nichts werden, diesmal soll es endlich klappen. Die (für mich) perfekte MZ
Feuereisen hat geschrieben:Einiges was Du hier ins Lastenheft für eine Reise MZ schreibst hat die TS 250-1 serienmäßig.
- einen stabilen Rahmen durch doppeltes Oberrohr (stammt aus dem Geländesport)
- einen durchzugstarken originalen Motor auch in niedrigen Drehzahlen
Simmefahrer97 hat geschrieben:TS-Rahmen gibt es ja relativ günstig, wie sieht es mit der Befestigung der Lampe aus? Kann ich da die ETZ-Teile übernehmen?
Feuereisen hat geschrieben:Scheibenbremse (der komplette ETZ Vorderbau- Rad, Gabelbrücken, Telegabel, Scheinwerfer passen)
Alex1989 hat geschrieben:Was ich mich eher Frage ist beim Thema Rahmenunterzug der Platz. Wenn die ETZ voll einfedert dann kommt das Vorderrad/Schutzblech dem Krümmer schon sehr nahe. Wenn man jetzt noch ein größeres Rad verbaut und dazu noch einen Unterzug, welcher auch Platz für den Krümmer bieten muss, ist die Frage ob das alles so überhaupt harmoniert?
Simmefahrer97 hat geschrieben:Wie viel größer ist denn der Verbrauch einer 301 gegenüber der 250/251? Ich könnte zwar nach Werksangaben googeln, aber Erfahrungsberichte sind mir lieber
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