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Moderator: Moderatoren
Simmefahrer97 hat geschrieben:dabei fahr ich schon ein 17er Ritzel
Simmefahrer97 hat geschrieben:Das klingt so wunderschön
Ich denke, das kommt auf alle Fälle rein. Vorallem die Sache mit dem Gegenwind und leichten Steigungen hat mich immer genervt, dabei fahr ich schon ein 17er Ritzel
Klaus P. hat geschrieben:Wer will hier aufgeräumen ?
Getriebe-Übersetzung
Primär-Übersetzung
Sekundär-Übersetzung
wird auch durcheinander gebracht,
Lausi hat geschrieben:...Hallo Klaus,
vielen Dank für den Hinweis, ich habe nun im letzten Satz das Wort Primärübersetzung in Sekundärübersetzung geändert.
/Christian
AHO hat geschrieben:Lausi hat geschrieben:...Hallo Klaus,
vielen Dank für den Hinweis, ich habe nun im letzten Satz das Wort Primärübersetzung in Sekundärübersetzung geändert.
/Christian
Da wäre mehr zu tun :
Primärantrieb > Übersetzung Kurbelwelle - Getriebeeingang
Getriebeübersetzungen > die jeweiligen Übesetzungen in den einzelnen Gängen
Sekundärübersetzung > Übersetzung Getriebeausgang - Hinterrad
Gruß
Andreas
Matthieu hat geschrieben:Simmefahrer97 hat geschrieben:-21" vorne
-das vorne hab ich mich noch nicht entschieden, entweder eins aus dem Crossbereich oder ähnlich original, nur etwas höher und eben für 21"
Es sind alles nette Dinge die du dir da vorgenommen hast. Ob es allerdings sinnvoll im Sinne von einer Reise-MZ ist, steht auf nem anderen Papier.
Alex1989 hat geschrieben:H&B Gepäcksysteme kann man machen... wenn man zu viel Geld hat.
koschy hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:H&B Gepäcksysteme kann man machen... wenn man zu viel Geld hat.
...oder clever einkauft! Hab einen Satz Hepco Becker Junior 30/40 für 155€ in fast neu bekommen. Man muss halt die Augen offen halten. Das wird belohnt
Und darüber hinaus: Wenn du ein paar tausend Kilometer von zuhause weg bist und die Pneumant fangen an zu zerbröseln, das ist keine Erfahrung, die ich zweimal machen will.
Alex1989 hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:H&B Gepäcksysteme kann man machen... wenn man zu viel Geld hat.
...oder clever einkauft! Hab einen Satz Hepco Becker Junior 30/40 für 155€ in fast neu bekommen. Man muss halt die Augen offen halten. Das wird belohnt
Und darüber hinaus: Wenn du ein paar tausend Kilometer von zuhause weg bist und die Pneumant fangen an zu zerbröseln, das ist keine Erfahrung, die ich zweimal machen will.
Also meine sehen ganz gut aus. Aber ich nehme diese nicht mehr für große Touren. Dafür hab ich mir die BIG gekauft. Und dafür hier: http://www.heavyduties.ro/ mir 2 Alukoffer bestellt. Wenn man sich das befestigungssystem selbst strickt, bekommt man die gewiss auch gut an den originalen MZ träger
koschy hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:H&B Gepäcksysteme kann man machen... wenn man zu viel Geld hat.
...oder clever einkauft! Hab einen Satz Hepco Becker Junior 30/40 für 155€ in fast neu bekommen. Man muss halt die Augen offen halten. Das wird belohnt
Und darüber hinaus: Wenn du ein paar tausend Kilometer von zuhause weg bist und die Pneumant fangen an zu zerbröseln, das ist keine Erfahrung, die ich zweimal machen will.
Also meine sehen ganz gut aus. Aber ich nehme diese nicht mehr für große Touren. Dafür hab ich mir die BIG gekauft. Und dafür hier: http://www.heavyduties.ro/ mir 2 Alukoffer bestellt. Wenn man sich das befestigungssystem selbst strickt, bekommt man die gewiss auch gut an den originalen MZ träger
Das sieht interessant aus. Bin eh schon am Überlegen wegen Alukoffern, weil es dieses Jahr evtl. in den Iran gehen soll.
Welche Koffer hast du denn genommen?
Edit: Die sind aber richtig teuer. Da sind die Alukoffer von Hepco aber nicht teurer, eher im Gegenteil, zumindest das, was ich gerade bei ebay gesehen habe. Und die passen dann halt auch an die HG-Gepäckbrücke/ Gepäckträger für die ETZ...
Simmefahrer97 hat geschrieben:Wie schaut es denn mit einem selbst gebauten Auspuff aus?
Lässt der sich so einfach eintragen?
Meine Informationen dazu sind aus alten Quellen (90er), das hat sich wahrscheinlich seit dem etwas geändert
Simmefahrer97 hat geschrieben: Muss ich da irgendwo sowas wie eine Seriennummer einschlagen?
Ich will ja gerne legal unterwegs sein
Simmefahrer97 hat geschrieben:Lohnt es sich eigentlich, die Lima von Powerdynamo einzubauen? Soll ja den Vorteil haben, dass man auch ohne Batterie den Motor starten kann. Selbst eine Gelbatterie kann ja mal spontan den Geist aufgeben
UlliD hat geschrieben:Und gönne deiner Lima Kupferschleifringe, eine elektronische Zündung und einen elektronischen Regler, gut isses und dämpft Kosten.
Simmefahrer97 hat geschrieben:Und was spricht gegen einen Auspuff ähnlich der GT? Von der Form her natürlich. Und das Rohr würde hakt seitlich verlaufen. Was bringt das denn für Nachteile, wenn der richtig berechnet wurde?
Simmefahrer97 hat geschrieben:Ich hätte schon keinen Fräser reingehalten, es ging um das Polieren der Kanäle und vom Einlass.
Simmefahrer97 hat geschrieben:Scheibe kommt auf alle Fälle rein. .........
Einzelsitze von der /A kann ich doch eh nicht direkt verbauen, oder? Ich meinte, da müssen noch solche Rohre rein beim normalen Rahmen. Gibt es ja neu, auch wenn das nicht billig ist. Lenker kann auch ein anderer ähnlicher sein, aber die Fußrasten wären schon schick. Auf Teilemärkten verbringen ich eh immer eine Menge Zeit bei Treffen
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