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smokiebrandy hat geschrieben:... Egon, jetzt mal ehrlich, ob Einfahrbetrieb oder nicht...die ist total verkokt und hat hervorragende isolatorische Eigenschaften...zu fett, zu viel Öl oder sonst was...mit Einfahrenren hat das wenig zu tun...
t-eiche hat geschrieben: Weiter abmagern?
Egon Damm hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:... Egon, jetzt mal ehrlich, ob Einfahrbetrieb oder nicht...die ist total verkokt und hat hervorragende isolatorische Eigenschaften...zu fett, zu viel Öl oder sonst was...mit Einfahrenren hat das wenig zu tun...
Egon Damm hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:... Egon, jetzt mal ehrlich, ob Einfahrbetrieb oder nicht...die ist total verkokt und hat hervorragende isolatorische Eigenschaften...zu fett, zu viel Öl oder sonst was...mit Einfahrenren hat das wenig zu tun...
Mög alles richtig sein was hier über das Kerzenbild berichtet wird. Vor ca. 30 Jahren hatte ich Kontakt mit
Zweitakt luftgekühlten Flugzeugmotoren. Wartungen war das A und O. oder ein Absturtz. Wenn die Zündkerzen
schneeweiß waren, drohte Gefahr. Rehbraun war das Optimum , etwas dunkler ergab ein geringere Leistung.
.
t-eiche hat geschrieben:Also ich fahre 1:50 Addinol 406.
Zu heiß. Der Krümmer läuft langsam an in die Farbrichtung blau. Die Kerze so ist ca 150 km gefahren wurden.
Sie qualmt auch nicht sonderlich viel was aber an dem Öl liegen könnte. Einen großen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen, aber bin noch nicht wieder tanken gewesen.
Einfahrzeit 10 km straff fahren?????
t-eiche hat geschrieben:Also ich fahre 1:50 Addinol 406.
der garst hat geschrieben:t-eiche hat geschrieben:Also ich fahre 1:50 Addinol 406.
passt zum Kerzenbild.
Meine Meinung zu Addinol;
Kauf dir mal gutes Öl und nicht dieses schnellverkokende Resterampengepansche.
Castrol RS2T z. Bsp.
schrauberschorsch hat geschrieben:...In meiner RT fahre ich eine 225er Kerze. Nach Werksvorgabe soll es eine 240er Kerze sein...
CJ hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:...In meiner RT fahre ich eine 225er Kerze. Nach Werksvorgabe soll es eine 240er Kerze sein...
Also fährst du in deiner RT exakt den vorgegebenen Wärmewert. Die Angabe "240" aus der BA bezieht sich auf die alte Baureihe M14 (mit glattem Isolator). Mit Einführung der neuen Baureihe (mit geriffeltem Isolator) ist der Wärmewert "225" richtig. Bei den späteren Baureihen (Isolator SPEZIAL...) ist mir keine weitere Änderung des Wärmewerts bekannt.
altf4 hat geschrieben:endlich sagt das mal einer. spot on!
g max ~:)
TSrobsen hat geschrieben: Flampunkt
der garst hat geschrieben:Der Knackpunkt ist vielmehr die Kolbentemperatur...ist diese höher als der Flammpunkt des Öles, und das ist bei Addinol der Fall, verkokt das Öl schon am Kolbenhemd,....
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