Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Wie dir viele hier gesagt haben: Suche dir einen vernünftigen Prüfer!
, sonst glaub Dir das hier niemand

Freut mich, dass jetzt alles geklappt hat.
st1ffl3r hat geschrieben:Dankeschön,
und wieder eine alte Dame auf den Strassen zurück. Meine hat auch einen Namen, sie heist ab heute Madeleine .![]()
lg.

Soweit ich auf den Bildern erkennen kann (man kann leider nicht die ganze Lima sehen), könnte der Reglerwiderstand falsch angeschlossen sein...Ich würde zunächst eine andere Lima einbauen und schauen, ob sich das Problem damit erledigt hat.

Meine RT hat 2 LKL, weil /3 mit älterem Spulenkasten (Sp13-Kasten), leider mit kleinem Riss...

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!

st1ffl3r hat geschrieben:auf den ZZP bin ich noch gar nicht gekommen.
Bedeutet das, daß es gar keine Rolle spielt welche Spannung die Lima bringt? Also die Zündung bei laufenden Motor unabhängig der Limaleistung arbeitet?

st1ffl3r hat geschrieben:Es gibt, soweit ich das erlesen konnte, nur eine Möglichkeit, das Ganze etwas nach zu stellen ohne den Motor öffnen, oder gar aus zu bauen.

st1ffl3r hat geschrieben:Ich hab da noch nix drann gedreht.
Wie kann ich das deiner Meinung nach prüfen?
Du hast sicher unter dem Dichtringträger eine oder mehrere Beilagscheiben vorgefunden und die rausgenommen. Mit diesen Scheiben, die es in verschiedenen Dicken gibt, wird die Luft zwischen Lager und Dichtringträger auf 0,3mm eingestellt. Dabei muß man beachten, daß der Dichtringträger einen Bund hat, der etwas in den Lagersitz ragt und die Papierdichtung ja auch schon eine Dicke hat. Das ist eine Maßkette. Da muß man konzentriert sein.

schrauberschorsch hat geschrieben:...Der Zylinderdeckel wird von einer Schmalrippen-ES sein...
Hatten wir schon weiter vorne im Fred mal festgestellt. CJ hat geschrieben:Wenn ich richtig zähle, ist es ein ES-Deckel. Der hat doch 14 Rippen. Auf der Unterseite sollte dann in einem Kreis auch die Bezeichnung stehen. RT hat nur 13.
st1ffl3r hat geschrieben:...Die Laufbuchse des Kolbens mist im Zylinder genau 57,4mm-
auf dem Kolben steht 57,48.
im Pleuel ist kein Lager, sondern eine Messingbuchse oder sowas. ...
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: Mechanikus und 10 Gäste