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Moderator: Moderatoren
CJ hat geschrieben:Das Mopped hat keine (bundesdeutsche) Betriebserlaubnis, ganz einfach. Deshalb brauchst du eine "Vollabnahme" nach §21. Das hat nichts mit Willkür zu tun.
Gerdk hat geschrieben:DDR Brief ist vorhanden, aber entwertet
schrauberschorsch hat geschrieben:Da muss ich mal widersprechen. Nach Einigungsvertrag haben die DDR-Baumuster Bestandsschutz. die Betriebserlaubnis bzw. Baumustergenehmigung ist daher nicht erloschen...
Gerdk hat geschrieben:Das MZ wurde aber letztes Jahr mit roten Nummer noch bewegt, eben vom Vorbesitzer...da wird doch auch keine
Vollabnahme verlangt obwohl das Fahrzeug auf den Straßen bewegt wird - ich verstehe den Unterschied ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Der einzige Unterschied ist nur, das ich jetzt die MZ "normal" zulassen möchte
Grüße
Gerhard
Paule56 hat geschrieben:...06 = Händlernummer, nein, also richtig! Mit einer 07er muss sie zum Eintragen sehr wohl einen aktuellen TÜV und sogar ein Gutachten als Oldtimer vorweisen.
rausgucker hat geschrieben: Auch bei Kurzzeitkennzeichen braucht man keine Vollabnahme oder HU. Diese Kennzeichen holt man sich ja fast immer im Voraus, wenn man irgendwo ein abgmeldetes Fahrzeug holen will.
Hegautrabi hat geschrieben:...das Fahrzeug nur irgendwann vor 20 Jahren abgemeldet.
Hegautrabi hat geschrieben:Wir haben erst vor ein paar Wochen einen Trabant angemeldet für den wir auch nur den DDR-Brief und eine gültige HU hatten.
Ohne Probleme. Der Brief war allerdings nicht entwertet sondern das Fahrzeug nur irgendwann vor 20 Jahren abgemeldet.
Hegautrabi hat geschrieben:Wir haben erst vor ein paar Wochen einen Trabant angemeldet für den wir auch nur den DDR-Brief und eine gültige HU hatten.
Ohne Probleme. Der Brief war allerdings nicht entwertet sondern das Fahrzeug nur irgendwann vor 20 Jahren abgemeldet.
Gerdk hat geschrieben:Da die Dekra keine Vollabnahme inkl. Datenblatt durchführen kann, darf wie auch immer - war ja gestern in der Werkstatt, und das hat mir der Dekra-Prüfer so
mitgeteilt.
Gerdk hat geschrieben:juhuu, das Caos geht weiter..
Gerade beim TÜV SÜD angerufen. Es könnte sein das eine Geräuschmessung benötigt wird, da es im alten Brief dazu keine
Angaben gibt bzw. ich keine sehe....
Kosten ca. 100-200,- € extra.
Gerdk hat geschrieben:Meinst Du den TüV in der Edison Straße?
Gerdk hat geschrieben:Im September 2017 war ich in Fürth auf der Zulassungstelle
matte85 hat geschrieben:Ich frage mich nun aber, wieso muss der TÜV Prüfer bei der Zulassung anfragen ob normale HU oder Vollabnahme? Ist das nicht schon ein erstes Zeichen für Inkompetenz oder unlust?
matte85 hat geschrieben:Und gleichermaßen würde ich einfach zu einer anderen Zulassungsstelle wechseln. Da sehr viele Dresdner mittlerweile Probleme mit der Zulassung haben weil die da auch etwas dämlich sind, gehen die dann einfach nach Pirna oder Meißen. Das könnte bei dir auch helfen.
Egon Damm hat geschrieben:In den alten Bundesländern sind fast alle Zulassungsstellen zentral vernetzt. Kannt überall
zulassen.
Enz-Zett hat geschrieben:Ich würde auch sagen, wechsel den Prüfstützpunkt. Ich habe das eben mit meiner ente durch - TÜV Vaihingen (eh schon bekannt für übergenaue Korintenk...erei) total unlustig und Terminvorschlag in x Wochen. Als Arbeitsaufwand für meine Belange wurde 3h angegeben. TÜV Heilbronn das genaue Gegenteil. Kein Termin? Egal, einfach früh da sein und auf Wartezeit einstellen. Die Wartezeit war bei mir nicht mal 30 Minuten. Dann etwas über 30 Minuten Prüfaufwand (HU, AU, mehrere technische Änderungen), und nochmal knapp 20 Minuten Schreibarbeit. Gleiche Organisation, benachbarte Bezirke, aber Unterschied wie Tag und Nacht.
Pack doch einfach deine MZ auf einen Anhänger und fahr zu einer kooperativeren Prüfstelle. Könnte sich unterm Strich als Zeit- und Nervenersparnis herausstellen.
st1ffl3r hat geschrieben:Eine Vollabnahme ist doch erforderlich, sobald das Fahrzeug länger als 7 Jahre abgemeldet war, ist. Oder?
Matthieu hat geschrieben:Egon wieder ...
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