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Alex1989 hat geschrieben:Aber der letztendliche Grund war das die Batterie platt war. Kauf dir ne Neue und Tausch diese. ich hatte ihr auch einen neuen Zündkondesator und ne frische Zündkerze verpasst. Und schon lief sie.
Lorchen hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Aber der letztendliche Grund war das die Batterie platt war. Kauf dir ne Neue und Tausch diese. ich hatte ihr auch einen neuen Zündkondesator und ne frische Zündkerze verpasst. Und schon lief sie.
Was war konkret die Ursache?
1. Batterie
2. Kondensator
3. Zündkerze
Alex1989 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Aber der letztendliche Grund war das die Batterie platt war. Kauf dir ne Neue und Tausch diese. ich hatte ihr auch einen neuen Zündkondesator und ne frische Zündkerze verpasst. Und schon lief sie.
Was war konkret die Ursache?
1. Batterie
2. Kondensator
3. Zündkerze
Kondensator und Zündkerze hatte ich zuerst getauscht und dann die Batterie. Aber der Komdemsator und ne neue Kerze kosten na nicht viel. Am ende ist eh die Vapezündung rein gekommen.
Lorchen hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Aber der letztendliche Grund war das die Batterie platt war. Kauf dir ne Neue und Tausch diese. ich hatte ihr auch einen neuen Zündkondesator und ne frische Zündkerze verpasst. Und schon lief sie.
Was war konkret die Ursache?
1. Batterie
2. Kondensator
3. Zündkerze
Kondensator und Zündkerze hatte ich zuerst getauscht und dann die Batterie. Aber der Komdemsator und ne neue Kerze kosten na nicht viel. Am ende ist eh die Vapezündung rein gekommen.
Sorry, mit systematischer Fehlersuche hatte das nichts zu tun. Die Vape war dann die große Keule, die alles erschlagen hat.
Wiederbeleber hat geschrieben:Hallo zusammen, ich stelle mich erst einmal kurz vor. Ich habe zum Beginn der 2000er Jahre eine ETZ 250 mit Seitenwagen gekauft, um meinem behinderte Patenkind auch die Möglichkeit zu geben, mit Motorrad fahren zu können. Anfangs lief sie auch ganz anständig. Mit der Zeit konnte der Junge auch auf dem Solo Motorrad mitfahren und die ETZ wurde weniger genutzt. Sie lief dann schlechter, wurde wiedr weniger genutzt ... . Vor zwei Jahren habe ich erneut versucht sie ans fahren zu bringen. Das Problem ist, dass sie immer gut anspringt, nach einiger Zeit aber am Gas schwierigkeiten hat, es irgendwann einen lauten Knall gibt und dann ist sie aus. Warte ich lange genug, dass der Motor richtig abkühlt, springt sie wieder gut an, aber das Problem wiederholt sich. Zudem wurde sie immer langsamer, zum schluss noch ca. 40 km/h. Letztes Jahr wollte ich es wieder versuchen, habe ihr auch einen neuen Auspuff und Krümmer gespendet und sie ließ ca. 80 km/h. Nach ca. 15 km der Knall und das Aus -> wieder mit dem Anhänger nach Hause gebracht. Dann sah ich vor einigen Monaten Öl unterhalb des Deckels für den Tachoantrieb und denke mir, dass dort evtl. eine Dichtung sitzt, die nicht mehr abdichtet und daher falsch Luft gezogen wird, was zu einer Überhitzung führt. Ich habe den kleinen Deckel abgemacht, in dem der Tachoantrieb sitzt. Dort war Öl. Sitzt hinter der dicken Mutter ein Simmering und kann ich den von aussen austauschen? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Welchen Zweck hat die Stellplatte, die dort verbaut ist. Was mich wundert, ist der breite Spalt für die Nuten der Stellplatte. Diese scheint ausgeschlagen zu sein. Fotos lade ich mal hoch, wenn es klappt.
Der Vergaser scheint mir in Ordnung zu sein.
Hat sonst jemand eine Idee, was es sein kann?
Ich hoffe, ich habe hier keinen erschlagen und finde doch einen Hinweis, damit ich die ETZ endlich wieder zuverlässig ans laufen bekomme.
Vorab einmal Danke.
Viele Grüße
Markus
koschy hat geschrieben:Ich glaube, es wäre sinnvoll, dass du dich erstmal in die Grundlagen einliest. Weil wenn du den Fehler für das Knallen und Motorausgehen unter dem Kupplungsdeckel vermutest, weil da Öl raustropft, dann bin ich mir nicht sicher, ob du ohne weiteres selbst Reparaturen durchführen solltest.
Wenn du dich da ein bißchen einliest, dann kannst du den Fehler wahrscheinlich auch schon selber eingrenzen und dann lohnt auch wieder eine Diskussion hier im Forum. Meine Meinung.
koschy hat geschrieben:
Ich glaube, es wäre sinnvoll, dass du dich erstmal in die Grundlagen einliest. Weil wenn du den Fehler für das Knallen und Motorausgehen unter dem Kupplungsdeckel vermutest, weil da Öl raustropft, dann bin ich mir nicht sicher, ob du ohne weiteres selbst Reparaturen durchführen solltest.
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Wenn du dich da ein bißchen einliest, dann kannst du den Fehler wahrscheinlich auch schon selber eingrenzen und dann lohnt auch wieder eine Diskussion hier im Forum. Meine Meinung.
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