Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
VielRost hat geschrieben:Zu empfehlen: Der gute, alter PVC-Regenkombi.
Latz mit Keil wie es sich gehört. Handfestes PVC-Material. Vollverschweißt und dicht, aber sperrig und schwer. Gibts jedoch nur noch gebraucht via eBay.
Martin H. hat geschrieben:hab auch noch so ´ne Wachshose daheim. Für den Sommer aber definitiv nix, ist mir viel zu warm!
motorang hat geschrieben:Genau die meine ich, danke. Gibts echt nicht mehr neu? Jammer ...
motorang hat geschrieben:VielRost hat geschrieben:Zu empfehlen: Der gute, alter PVC-Regenkombi.
Latz mit Keil wie es sich gehört. Handfestes PVC-Material. Vollverschweißt und dicht, aber sperrig und schwer. Gibts jedoch nur noch gebraucht via eBay.
Genau die meine ich, danke. Gibts echt nicht mehr neu? Jammer ...
Ölzeug ist vielleicht was zum Rumlaufen aber nicht zum Moppedfahren oder? Och kenn jetzt keines mit überlapptem Reißverschluss vorne, Ärmelabschluss, und was man halt sonst so für Fahrtwind braucht. Aber ich schau mal ins Segelgeschäft, liegt eh am Weg - danke!
Gryße!
Andreas, der motorang
wena hat geschrieben:auch nicht mehr in irgendwelchen schipperläden an der küste??
Ist außen deutlich gummierter, als das Billiggezeugs und hat echte Reißverschlüsse und Reflektoren. Mir taugt das Ding, hat nur für die Dieselenfield ein etwas zu großes Packvolumen für jeden Tag auffe Ärbed.
OllY
motorang hat geschrieben:Eine Goretexkombi fürs Rumfahren und Schieben mit etwas weniger Geschwitze ... mal schauen wie lange die hält.
Ekki hat geschrieben:Wenn das die Stormchaser für 59,95 ist, steht da aber nichts von Goretex. Das wäre für den Preis auch ein Hammer.
FLM Stormchaser Regenkombi
Hochwertige Regenbekleidung - ausgestattet mit Klimamembran: immer 100 % wasserdicht geschützt, durch die Membranbeschichtung atmungsaktives Gewebe, was Schwitzwasser verdampfen lässt. Immer optimales Klima bei jedem Wetter. Jacke, Hose und Regenkombi jeweils mit einer wasserdichten Innentasche sowie eine (nicht wasserdichte) Außentasche. Jacke und Hose mit Verbindungsreißverschluss. Material: 70D 190 T Nylongewebe (100% Polyester), atmungsaktives Netzfutter (100% Polyester).
Best.-Nr. 22011209008
Trophy-Treiber hat geschrieben:Was ist im Sommer wärmer: luftdurchlässige Baumwolle oder eine recycelte PET-Flasche?
motorang hat geschrieben:Die DIFI Safir hat eine außenliegende PVC-Beschichtung!
alexander hat geschrieben:Ich habe mir 1983 anlaesslich einer Reise die damalig preiswerteste PVC?- Combi bei Gerippe gekauft.
Inzwischen hat die n paar Loecher die getaped werden.
Is noch dicht.
Sollte eine neue Kombi auf dem Programm stehen wuerde ich analog kaufen.
Ggf. drauf achten dass sie ueber die Textilbekleidung passt.
LOUISE? bietet sowas gerade an.
Ekki hat geschrieben:Auf der hp ganz rechts - 70 Jahre Louis
motorang hat geschrieben:Eine klassische Einschichtkombi aus Polyamidgewebe (NICHT Nylon)
VielRost hat geschrieben:Ich dachte, es ginge hier um stabile PVC-Kombis, vollverschweißt statt genäht?
Eine PVC-Beschichtung hat damit nichts zu tun.
Gruß
Kurt
VielRost hat geschrieben:und Yellow ist so ein Chinading...
Gruß
Kurt
Ekki hat geschrieben:Ich dachte das Thema wäre durch und jetzt ging es nur um billig.
VielRost hat geschrieben: .. Da finde ich nur den Louis 70 Regenkombi. ..
Ich dachte, es ginge hier um stabile PVC-Kombis, vollverschweißt statt genäht?
Eine PVC-Beschichtung hat damit nichts zu tun. .. Gruß Kurt
StarMaxe71 hat geschrieben:Kann mir einer von euch ein günstige ... Regenkombi von ... Hein-Gericke empfehlen?...
P-J hat geschrieben:...nie wieder kauf ich eine Ganzkörperkondom. Nur noch zweiteilig...nur noch zweiteiler.
mecki hat geschrieben:Langjährige Erfahrung lehrte mich es gibt nichts wirklich dichtes...
StarMaxe71 hat geschrieben:@Ralf TS:
Weißt du zufällig noch was diese Kombi gekostet hat?
@P-J:
Wow, cool, ich wusste gar nicht, dass du hier auch angemeldet bist. Hab ja lang nichts mehr von dir gehört.
Vielen Dank für die tollen Tipps
Grüße an alle
Max
samasaphan hat geschrieben:Hallo, ich bin gerade auf der Suche für Frühjahr 2013 und habe diesen Test aus motorrad - falls auch noch Jemand lesen mag..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste