Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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flotter 3er hat geschrieben:Ich vermute stark du hast eine umgestrickte ES/2, dort war die Plakette nämlich am Schwingenträger vorn - der ja nun nicht mehr da ist.... Schau mal am Lenkkopf ob du noch Spuren der abgesägten Halter von der ES Lampe findest....
Christof hat geschrieben:zudem beginnen die ETS-Ersatzrahmen immer mit den Ziffern 8 & 7.
Simon S93 hat geschrieben:H
Ausstehende Fragen:
1.) Könnte ich euch noch ein paar Detailaufnahmen geben um auf das Baujahr zu schließen? (wahrscheinlich unmöglich wenn zusammengebastelt)
3.) Wo befindet sich die Plakette am Rahmen? (leider ist keine Vorhanden) Gibt es passende nachzukaufen, die auch dem Original entsprechend?
5.) Welcher Rückspiegel war verbaut? Der gleiche wie auch den Simsonvögeln?
6.) Was sind passende Reifen für das Gefährt? Fahre damit nicht täglich, möchte aber trotzdem sicher unterwegs sein. Sollte natürlich auch vom Profil her zum Baujahr passen. (Mitas, Heidenau)
7.) Ist die Abdeckung vom Werkzeugkasten was spezielles oder kann man die auch von anderen Modellen nutzen?
8.) Ist der Lenker denn original?
Vielen Dank!
motorradfahrerwill hat geschrieben:WerkzeugKasten ?
Simon S93 hat geschrieben:BJ69 also Tank/Seitendeckel rot, Schutzbleche schwarz?
Simon S93 hat geschrieben:Ab wann kam dann Tank Rot, Seitendeckel schwarz, Schutzbleche silber?
Lorchen hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, was die Hauptdüse mit dem Startverhalten zu tun hat. Ich hab das immer noch nicht begriffen.
flotter 3er hat geschrieben:Lack bei Bj. 69 nur in rot mit schwarzen Kotis, die kleinen Embleme.
Lorchen hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, was die Hauptdüse mit dem Startverhalten zu tun hat. Ich hab das immer noch nicht begriffen.
Simon S93 hat geschrieben:Nun noch mal zum Lack:
BJ69 also Tank/Seitendeckel rot, Schutzbleche schwarz?
Ab wann kam dann Tank Rot, Seitendeckel schwarz, Schutzbleche silber?
Simon S93 hat geschrieben:Prima, danke lorchen!
Dann habe ich die Aussage von flotter 3er falsch verstanden.flotter 3er hat geschrieben:Lack bei Bj. 69 nur in rot mit schwarzen Kotis, die kleinen Embleme.
Daraus schlussfolgerte ich, dass auch die Seitendeckel rot gewesen sind.
Tank rot, Seitendeckel schwarz, Schutzbleche schwarz.
Dann orientiere ich mich an deinen Fotos würde ich sagen.
mfg
steven80 hat geschrieben:Juli '69.. Dann war das eine ganz frühe...
Simon S93 hat geschrieben:Ist es normal das beim Einlegen des ersten Gangs ein Rattern zu hören ist bzw. ein lautes klacken? (vor allem wenn die Drehzahl etwas höher ist dabei)
steven80 hat geschrieben:Juli '69.. Dann war das eine ganz frühe.
Schade, das die Rahmennummer nirgends vermerkt wurde.
Ich habe noch eine originale WK. Schreib mir bei Interesse.
Steven
steven80 hat geschrieben:Ich habe noch eine originale WK. Schreib mir bei Interesse.
Steven
Simon S93 hat geschrieben:Desweiteren gefällt mir die Schaltung nicht richtig. Das Hochschalten ist teilweise sehr mit Rattern verbunden. Liegt es an der Mechanik oder ist irgendwas defekt? Man merkt jedenfalls wie der Gang nicht einfach so reinrutscht, sondern das er ein paar Umdrehungen braucht.
Simon S93 hat geschrieben:In wie weit kann man eigentlich bei der Powerdynamo den ZZP verstellen. So wie ich das verstanden habe ist die Grundplatte ja ohne Langlöcher mit dem Gehäuse verschraubt? Und der Geber außen ist ja auch an einer festen Position?
oder ein 28er oder 30-32er von Mikuni. Ich fahr einen 28er Mik von der Yam DT400.Simon S93 hat geschrieben: Vielleicht den 30er von der ETZ? Der Bing würde doch sehr auf die Optik gehen.
Das 4 Gang Getriebe ist einfach Äzend.Lorchen hat geschrieben:21 - 22 - Gang einlegen.
Simon S93 hat geschrieben:Mikuni ist auch nicht verkehrt, stört aber wieder die Optik muss ich sagen.
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