von trabimotorrad » 2. Juni 2018 11:09
Wie Ihr ja wisst, fahre ich auch im Herbst und Winter mit dem Motorrad auf Arbeit. Da ich schon ein paar mal übersehen worden bin und man in der dunklen Jahreszeit "schon mal" einen Moppedfahrer übersieht, habe ich immer eine Warnweste an.
Zusätzlich habe ich mir an die Motorradkoffer jeweils einen gelben LED-Streifen (20 cm lang und 5mm breit) hin geklebt, die mit den Blinkleuchten ZUSÄTZLICH blinkten.
Die LED-Streifen haben natürlich kein Prüfzeichen und ich hab sie mir aus China geholt und eigentlich nichts Böses dabei gedacht - bis zum 27.4. 2018. Da sind wir beide in eine Mopped-Razzia geraten und der Sheriff, der mich kontrollierte, der fand die LED-Streifen gar nicht gut und heute bekomme ich die Rechnung dafür

busgeldbescheid.jpeg
Ich glaube, Widerspruch ist zwecklos, ich habe im ersten Schreck das Protokoll unterschrieben/also den Verstoß zu gegeben, obwohl der Sheriff nur den aufgeklebten Streifen, nicht aber seine Funktion gesehen hat und ich die LED Streifen, die ja nur aufgeklebt waren, auch noch VOR dem Beweißfoto machen, abgerissen habe (da hat der noch was von "Beseitigen von Beweißmitteln" gemurmelt) - also werde ich wohl zahlen müssen

.
Aber schaut Euch an, wie teuer es werden kann, wenn man etwas mehr, was nicht zugelassen ist, für seine Sicherheit tut

Da ist es vergleichsweise "billig" ohne zu blinken, oder ohne Licht zu fahren

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.