TS-Jens hat geschrieben:Puh, der Markt ist riesig!
Naja, wenn Chopper, Crosser und Racer ausscheiden, ist das Angebot recht überschaubar. Da wäre mein erster Gedanke auch eine RT 125. Schmales Geld ist bei 125ern auch relativ. Was ziemlich reichlich auf dem Markt ist, sind die KTM Duke. Aber unter 2000 geht da wohl noch kaum was.
Günstig - tja, Honda CG 125, wie Jens schon schrieb. Mir fiele noch die Suzuki GS 125 ein, die gab´s 1:1 auch von Hyosung (hieß sogar auch GS 125, glaub ich). Was die alle drei gemeinsam haben: Sehen unglaublich bieder und mega nach 80er Jahre aus. Ob das was für Jugendliche ...
Bisschen unkonventioneller wäre da ´ne Suzuki VanVan 125 (oder wieder die Korea-Kopie Hyosung Karion). Aber am besten - zumindest für die Jugend - passt schon irgendwie eine RT ins Beuteschema. Die ist meist auch billiger als die SM (Supermoto)/SX (Enduro) mit dem gleichen Motor.
Oder halt noch was drauflegen und ´ne Duke holen. Die ist womöglich optisch am jugendkompatibelsten

.
EDIT sacht: Es gibt natürlich auch noch die Yamaha YBR. Auch etwas bieder, aber nicht 80er-Jahre-Style

.